Anzeige-Nr. 1118817
vom 30.12.2019
256 Besucher

Marysia sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann Nothilfe e.V. (M. Rosskothen) 
47226 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Marysia(Mari)
Rasse: Mischling
Geboren : ca. 2018
Geschlecht:weiblich/kastriert
Grösse/Gewicht: ca 30 cm/ ca 8 kg
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Kinder: nein
Besonderheiten: nein
Aufenthalt :Deutschland/35428 Langgöns

Marysia lebte in Polen auf einem Hof, eingesperrt im Zwinger. Die arme kleine Hündin hat dort nichts vom Leben kennengelernt und irgendwann kam sie zusammen.
Mit ihrer Schwester ins Tierheim. Auch dort hatte man wenig Zeit sich um die kleine ängstliche Maus zu kümmern.
Seit einigen Wochen befindet sich Marysia nun auf einer Pflegestelle in Deutschland.
Sie ist eher eine sensible Hündin und nicht so der Draufgängertyp
Generell wünschen wir uns Menschen mit Hundeerfahrung, Feingefühl und etwas Verständnis wenn eben nicht alles gleich hundertprozentig klappt. Ein Zweithund wäre natürlich toll für die kleine Marysia, sie könnte sich in vielen neuen Situationen an ihm orientieren.

Update der Pflegestelle, Januar 2020:

Marysia ist ein schlaues und sehr liebes Hundemädchen,die mit ihren
Artgenossen sehr verträglich ist.
Anfänglich war sie sehr ängstlich und hat sich immer in eine Ecke gekauert.Doch bereits nach zwei Wochen zeigte Marysia große Fortschritte.Sie lernt täglich hinzu und dabei hilft ihr unser kleines Rudel sehr.

Marysia kennt:
- das An-und Ableinen
- das An-und Ausziehen des Geschirres
- die Pfötchen säubern
- Spaziergänge in ruhiger Umgebung
- Kommandos -Sitz- und -Nein-

Marysia ist stubenrein und bleibt gemeinsam mit den anderen Hunden
problemlos alleine (max.5 Stunden)
Generell ist sie schon noch ängstlich und kommt nicht immer auf Zuruf. Sie lässt sich aber von ihr vertrauten Personen überall problemlos anfassen und sehr gerne streicheln,dann legt sie sich auf den Rücken und genießt es einfach Man kann sie auch auf den Arm nehmen, sie würde niemals schnappen.
Auf den Spaziergängen zeigt sie sich mutig und lebendig, ist aber dennoch in einigen Situationen sehr ängstlich.Sie muss daher noch mit einem Sicherheitsgeschirr geführt werden.
Marysia befindet sich auf einer Pflegestelle in 35428 Langgöns und kann dort gerne besucht werden

Videos von Marysia:
.https://youtu.be/U0hWmOqVu9c
https://youtu.be/yjHJXjqNW_4

Infos unter:
Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Marysia sucht ein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück