Anzeige-Nr. 1119428
vom 31.12.2019
393 Besucher

Kimba sucht ein gutes Heim

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Altdeutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation

Andreas Schmidt
41189 Mönchengladbach

Telefon: 015774104188
Beschreibung
Kimba ist eine reinrassige Altdeutsche Schäferhündin welche als Haustier bei uns seit 7 Jahren als Familienmitglied lebt.Schweren Herzens aufgrund meiner Lebenssituation suche ich nun ein besseres zu Hause für sie. Ich würde mir Menschen wünschen, die sie ebenfalls als vollwertiges Mitglied der Familie aufnehmen würden.
Als Voraussetzung für eine Übergabe erfordere ich den Sachkundenachweis für 20/40 Hunde (alternativ einen vergleichbaren Sachkundenachweis) und eine Schutzgebühr von 200€ um sie vor unseriösen Käufern zu wahren.

Gegenüber Menschen ist sie furchtbar lieb und neugierig/aufgeschlossen, wenn vielleicht auch mal etwas stürmischer. Bei Kindern sollte man deshalb aufpassen, dass diese nicht umgerannt werden. Wenn sie die Menschen kennt, wird sie auch etwas ruhiger, wenn auch nicht weniger freudig beim Wiedersehen.

Sie ist ohne Katzen aufgewachsen, daher wäre eine Haltung zusammen mit Katzen nicht empfehlenswert. Mit Rüden kommt sie gut zurecht, es sei denn die Sympathie stimmt überhaupt nicht. Bei Hündinnen immer etwas Vorsicht walten lassen, ihre Freundinnen sind kein Problem, aber fremde Hündinnen könnten als Konkurrenz gesehen werden.

Sie hat keinerlei Probleme alleine zu bleiben und Autofahrten mag sie sehr gerne.

Insgesamt würde ich sie als selbstbewusste Dame bezeichnen, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Sie ist sehr anhänglich gegenüber ihren Bezugspersonen und trotz des mittleren Alters sehr lernfreudig und fit.
Eine treue und liebevolle Begleiterin für Familien ohne Katzen und weiteren Hündinnen im Haushalt.
Beim Kauf übergebe ich auch das Rasse-Echtheitszertifikat und den europäischen Heimtierausweis für sie.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kimba sucht ein gutes Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück