Anzeige-Nr. 1119570
vom 31.12.2019
67 Besucher

Albano ... wunderschöner Rüde ...

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: (06625) 81 05 oder (01520) 85 40 36 1 ab 16h


Beschreibung
Wunderschöner Rüde wünscht sich ein Zuhause

Die Geschwister Albano und Romina landeten irgendwann innerhalb des letzten Jahres in unserem Partnertierheim auf Sardinien, der LIDA.
Das war ihr Glück, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihr Leben lang sonst in eines der vielen Canile eingesperrt worden wären, ist sehr groß. Allerdings ist dieses Leben inmitten von über 700 Hunden auch kein Zuckerschlecken, eingesperrt in kleinen Gehegen tagaus, tagein...

Beide sind noch jung, sie werden sich schnell ihr Leben zurückerobern, wenn sie eine Chance erhalten.
Bei unserem Besuch zeigten sie sich absolut menschenfreundlich und interessiert. Mit Rüden und Hündinnen in ihrem Gehege kommen sie gleichermaßen gut aus.

Bei Albano können wir uns durchaus vorstellen, dass er auch als Einzelhund glücklich wird. Er ist ein sportlicher Hund, der sicherlich auch geistig gefördert werden möchte. Sein junges Alter wird ihm eine gute Starthilfe in sein neues Leben sein. Mit seiner gestromten Zeichnung ist er zudem ein echter Hingucker.
Es wäre schade, wenn wir in einiger Zeit auf einen resignierten Albano treffen würden.

Wenn Sie Hundeerfahrung haben und Albano an die Pfote nehmen und ihm die schönen Seiten der Welt zeigen möchten, dann melden Sie sich bitte bei mir per E-Mail oder auch telefonisch.

Wir vermitteln bundesweit. Albano hat sein Köfferchen gepackt und kann ausreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Marion Riesenberger
Telefon: (06625) 81 05 oder mobil 01520 8540361 ab 16h
E-Mail: marion.riesenberger@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Albano ... wunderschöner Rüde ..."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück