Anzeige-Nr. 1120379
vom 02.01.2020
228 Besucher

Rocky, unsicher ,zurückhaltend

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
*29.04.2014, ca 43cm,Bodeguero-Mix , ein verspielter, menchenbezogener und verschmuster Rüde -  anfänglich abwer eher schüchtern, unsicher und zurückhaltend

Familientauglich : bedingt - Kinder sollten schon größer sein

Verträglich mit Hunden: bedingt - anfänglich auch bei Hunden eher zurückhaltend und vorsichtig

Der süße Rocky wurde vor ein paar Monaten in einem Wohnviertel in Santa Pola ausgesetzt und man fand ihn, wie er schutzlos zwischen den Autos schlief. Einige Familien hatten Mitleid mit ihm, gaben ih etwas zu fressen und informierten Sergio, der für den armen Schatz sofort eine Pflegestelle organisierte.

Rockys Pechsträhne schien zu ende zu sein. Denn er fand auch schnell ein Zuhause. Allerdings ließ sich das Paar nach einigen Monaten scheiden und zeigte, dass ihre Adoption mit Tierliebe wenig zu tun hat. Sie gaben Rocky in einem Heimtier-Geschäft ab, in dem noch Haustiere verkauft werden. Was in manchen Ländern, wie auch Spanien leider noch sehr oft vorkommt.

Rocky hatte dennoch Glück im Unglück. Denn wieder bekam Sergio dies mit und befreite Rocky schnell aus seiner misslichen Lage und Rocky kam wieder auf eine Pflegestelle, wo er nun erst einmal zur Ruhe kommen kann.

Fakt ist…Rocky hat bisher ein wirklich trauriges Leben gehabt. Er wurde immer wieder abgeschoben, ausgesetzt und musste ein vermeintlich sicheres Zuhause aufgeben. Er braucht unbedingt endlich eine „Für-Immer“ Familie und ein liebevolles Zuhause, in dem er die Liebe, Zuneigung und Ruhe finden kann, die er braucht.

Wir hoffen, dass diesem süßen Schatz endlich jemand diese Chance gibt, damit er glücklich werden kann.

Aufgrund der ganzen Erlebnisse ist Rocky sehr unsicher und zurückhaltend sowohl Menschen als auch seinen Artgenossen gegenüber. Wer kann es ihm verübeln? Wenn er dann aber jemanden näher kennenlernt und Vertrauen gefasst hat, taut er auf und ist ein absolut liebenswürdiger, süßer Kerl, der die Nähe seiner Menschen sucht und gerne gekuschelt wird.  Bei Artgenossen verhält es sich ähnlich. Er ist sozial, begegnet anderen Hunden gegenüber aber erst einmal vorsichtig und abwartend. Sobald sie sich näher kennen, legt sich dies aber.  Derzeit lebt er auf der Pflegestelle mit einer Katze zusammen und auch das klappt problemlos.  Bei den Spaziergängen verhält sich Rock vorbildlich und geht auch sehr gut an der Leine.

Für den süßen Rocky suchen wir eine liebevolle und hundeerfahrene Familie, die ihm mit viel Liebe und Geduld zeigt, wie schön das Leben und ein festes Zuhause sein kann. Er soll das erlebte endlich hinter sich lassen können. Sie sollte sich gerne viel Zeit für gemeinsame Aktivitäten und Spaziergängen nehmen können und natürlich auch auch für die gemeinsamen Kuschelstunden. Liebe Kinder sind herzlich Willkommen, sollten aber schon größer sein. Einfach damit es für Rocky nicht zu trubelig wird.
Da Rocky zudem sozial ist, wäre es sicherlich von Vorteil, wenn ein weiterer Hund in der Familie vorhanden ist. Es würde ihm sicherlich Halt und Orientierung geben. Es ist aber keine Voraussetzung für die Vermittlung.

Der Besuch einer hundeschule könnte Rocky sicherlich gefallen.

Da Rocky aktiv und verspielt ist, wäre es zudem wünschenswert, wenn ein ausbruchsicherer Garten zur Verfügung steht, damit er sich nach Herzenslust austoben kann.

Rocky wird geimpft, gechipt und entwurmt vermittelt.


Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch. Weitere Informationen zu unserem Adoptionsverfahren finden Sie unter www.tierhilfe-anubis.org
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rocky, unsicher ,zurückhaltend "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück