Anzeige-Nr. 1121124
vom 03.01.2020
413 Besucher

Alica wurde von der Brücke geworfen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Zwergpinscher (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHerzensHunde-Hessen.e.V. 
65597 Hünfelden

Telefon: 06438710734


Beschreibung
Zur Pflege in Deutschland
Pinscher
geb. ca. 2016
28 cm SH
kastriert



Die Pflegestelle berichtet:

Alica wird auf Grund ihrer schweren Verletzung nie wieder richtig laufen können, allen Voraussagen zum trotz ist der Schaden grösser als gedacht. Aber Alica ist eine superfreundliche Hundedame, die ihr Leben dennoch in vollen Zügen geniesst. Sie läuft Treppen problemlos hoch und runter, sie springt auf die Couch und ins Bett. Sie war bereits vermittelt, aber die Leute konnten nicht mit ihrer Behinderung und Inkontinenz leben. Seit 4 Monaten ist sie wieder bei uns und sie bemüht sich, ihr Geschäft draussen zu machen. Es wird immer besser, aber es wird wohl nie vollständig verschwinden und Missgeschicke wird es immer geben. Alica sollte ebenerdig wohnen mit Zugang zum Garten oder Hof. Morgens nach dem aufstehen flitzt sie als erstes hinaus und macht ein Pipi.

Alica hat sich das nicht ausgesucht aber sie bezahlt den Preis dafür was Menschen ihr angetan haben. Hat sie noch eine Chance auf ihre eigene Familie ?



Alica fristete ihr Leben in einer der Gypsy Kolonien, bis ein paar Kinder auf die tolle Idee kamen das Alica schwimmen sollte und warfen sie von einer Brücke. Aufgrund der Trockenheit der letzten Zeit war nicht viel Wasser in dem Bach und Aisha schlug mit dem Rücken auf einen Stein. Als sie zu den Tierschützern kam waren ihre Hinterbeine gelähmt und sie konnte kein Wasser mehr lassen.

Nach allen möglichen Untersuchungen MRT und CT wurde festgestellt, das nichts gebrochen ist das *nur* ein dicker Bluterguss auf ihrer Wirbelsäule ihre Hinterbeine lähmt.

Jetzt nach einigen Wochen im Tierheim begann sie mit Schwänzchen zu wedeln und auch zu laufen. Sie wird wieder ganz gesund werden aber das braucht Zeit. Trotz dieser schrecklichen Ereignisse liebt sie die Menschen noch immer sie ist eine sehr anhängliche kleine Maus die auch mit den anderen Hunden im Tierheim super zurecht kommt.

Alica benötigt keine Operation oder sonst irgend etwas! Nur Zeit.

Wenn Sie Alica bei sich aufnehmen möchten, füllen Sie uns bitte unsere Checkliste aus.



Alica ist wie alle unsere Schützlinge geimpft, gechipt und vom Tierarzt gecheckt mit einem EU-Ausweis ausgestattet.

Kontakt:

Beate Hilliger
0 64 38 71 07 34
0 15 73 69 54 67 7
Beate.Hilliger@herzenshunde-hessen.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alica wurde von der Brücke geworfen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück