Anzeige-Nr. 1121336
vom 03.01.2020
43 Besucher

Jara-eine -arbeitslose- Jagdhündin

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pointer (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDM-Tiervermittlung 
50737 Köln

Telefon: 01573-8251089


Beschreibung
Jara

Das ist die hübsche Jara, eine Pointer(-Mix)Hündin, die von ihrem Halter, ein Jäger, bei uns abgegeben wurde. Man hatte, wie so oft, keine Verwendung mehr. Hier lebt sie nun im gemischten Rudel und kommt gut zurecht, eine freundliche und lebhafte Hündin.

Jara ist vorsichtig, zurückhaltend und unsicher, wird aber täglich fröhlicher und zutraulicher. Jagdhunde in Spanien kennen meist nichts außer der Jagd und ihren Meutekumpels, müssen daher alles von Anfang lernen. Natürlich sind sie dann in neuen Situationen schnell ängstlich und überfordert, hat man aber einmal ihr Vertrauen gehen sie mit ihrer Familie durch alle Lebenslagen. Jara ist, wie die meisten Jagdhunde, eine aktive Hündin, die gefordert werden möchte. Also nichts für Couchpotatoes ;-) Jara ist im August 2013 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.
Die Hündin ist komplett geimpft und kastriert. Der Mittelmeertest ergab leider, dass sie Leishmaniose positiv ist.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jara-eine -arbeitslose- Jagdhündin"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück