Anzeige-Nr. 1122150
vom 04.01.2020
114 Besucher

Bendeguz - sucht warmes Plätzchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Labrador-Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 01623363500


Beschreibung
BENDEGUZ

Labrador-Schäferhund-Mischling, Rüde
geb. 7/2019
Schulterhöhe 40 cm (Stand 12/2019)

Bendeguz und sein Bruder Bendek lebten zusammen bei Zsuzsi im Tierheim und zeigten sich dort als unkomplizierte Junghunde.

Bendeguz war im Tierheim als typischer Junghund zu sehen, der noch alles lernen musste.
Menschen gegenüber ist er immer freundlich und junghundtypisch tobt er gerne mit seinen Hundefreunden.
Da er im Tierheim sehr gefroren hat und sein Bruder vermittelt wurde, haben wir ihn nach Deutschland auf eine Pflegestelle geholt.

Nun ist er zwar etwas verunsichert durch den vielen Wandel in seinem Leben, aber er lernt sehr schnell, ist mittlerweile so gut wie stubenrein,
lässt sich beim Spazierengehen abrufen, orientiert sich an seinem Pflegefrauchen und ist bei den ihm bekannten Menschen eine ganz
große Schmusebacke. Kinder ab 12 Jahre kennt er und hat damit auch keine Probleme. Auch mit den anderen Hunden ist er verträglich.
Die dortige Katze findet er eher beängstigend und geht ihr aus dem Weg oder ignoriert sie.

Benny (so nennen wir ihn jetzt) braucht nun dringend seine eigene Familie, die ihm etwas Zeit gibt, anzukommen und ihn liebevoll und konsequent
erzieht. Er hat noch viele Junghundflausen im Kopf, kaut auch schon mal das Eine oder Andere an und braucht einfach Aufmerksamkeit, um keinen
Unsinn anzustellen (wie jeder Jungspund). Hundeschule wäre gut, damit er lernt, mit neuen Umweltreizen richtig umzugehen und auch mit anderen
Hunden Kontakt zu haben.
Sicher braucht es etwas Arbeit, aber dafür bekommt man einen Hund, der nach Vertrauensbildung und Erziehung sicher ein ganz toller Begleiter wird.
Gerne dürfen schon größere und verständige Kinder und-/ oder ein lieber Ersthund auf ihn warten.

Wer möchte sich auf das Abenteuer -Junghund- einlassen?

Bendeguz wird geimpft, gechipt, mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bendeguz - sucht warmes Plätzchen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück