Anzeige-Nr. 1123259
vom 05.01.2020
32 Besucher

Rex, Hunde Senior sucht seine Familie

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Beschreibung
Alter geboren ca. Juli 2011
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 50 - 52 cm
Verträglich mit Hündinnen, Rüden und Welpen
Aufenthaltsort: Rumnänien

Rex ist geimpft, gechippt und kastriert.

Rexs Geschichte:
In Trusesti, ein Dorf im Landkreis Botosani, lebte eine ältere Dame. Eines Tages wurden ihr zwei Welpen, im Alter von 8 Wochen, angeboten. Fortan lebten die beiden Brüder Rex und Lenny bei dieser älteren Dame im Garten an der Kette. Tagein - Tagaus, bei jedem Wetter. Nach ein paar Jahren verstarb die alte Dame und niemand wollte die beiden Hunde übernehmen. Es drohte die Tötung oder das öffentliche Tierheim. Dies erfuhr Nicu, ein junger Mann, der Hunde sehr liebt und holte beide Hunde im Alter von 6 Jahren zu sich nach Hause. Dort erfuhren die Beiden Rüden, wie es sich anfühlt, sich frei zu bewegen oder in einem Haus zu schlafen. Nach nur kurzer Zeit fand Lenny seine eigene Familie und reiste zu ihr nach Deutschland. Nur Rex wartet noch immer bei seiner Pflegestelle.

Rex verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden, egal welches Alters oder Geschlecht, und doch ist es für Rex stressig. Die Rückzugsmöglichkeiten und Ruhephasen für einen Senior wie Rex sind bei seiner Pflegestelle nicht so wirklich gegeben, da dort immer mehrere Hunde, jedes Alters untergebracht sind. Zu uns Menschen ist Rex im ersten Moment etwas schüchtern und schaut erst einmal, wer ihm gegenüber steht. Aber nach nur wenigen Minuten vergisst Rex seine Zurückhaltung und er möchte schmusen und gestreichelt werden.

Wir suchen für Rex ein ruhiges Zuhause mit vielen schönen Spaziergängen, eventuell mit einem netten Hundekumpel. Mit Zeit und Geduld, damit Rex sich an unser Leben gewöhnen kann.

Rex wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Wilhelmine Traut / Aktiv Tierschutz Lichtblicke e.V.
Tel.: 015234172754 oder 02441 8372366
Per Mail an: w.traut@aktivtierschutzlichtblicke.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rex, Hunde Senior sucht seine Familie"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück