Anzeige-Nr. 1123436
vom 06.01.2020
95 Besucher

Idefix muss schon so lange warten!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015123430201


Beschreibung




06313 Hergisdorf. Idefix hat Glück und kann Anfang Februar in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Ladys and gentlemen….Entschuldigt bitte meinen “Out of bed Look”. Aber ich hatte nicht wirklich Grund mich hübsch zu machen. Woher soll ich wissen, dass heute zwei Mädels kommen und mir Aufmerksamkeit schenken? Das kommt eher selten vor und ich hab mich sehr drüber gefreut. Sie haben Bilder von mir gemacht und gesagt, dass es bald mehr Grund gibt mich hübsch zu warten. Denn irgendwo wartet eine Familie auf dich. Ist das wirklich so?!

Idefix ist ein etwa 7 Jahre alter Rüde, dem seine Vergangenheit buchstäblich auf die Nase geschrieben ist. Was passiert ist wissen wir nicht, aber es ist davon auszugehen das die Narbe nicht mehr verschwinden wird. Umso mehr ist es erstaunlich, dass Idefix das Vertrauen in die Menschen nicht verloren hat. Er ist freundlich, aufgeschlossen und stets gut gelaunt. Und das mit dem Blick in den Spiegel bekommt er sicherlich auch noch hin 😉

Mit dominanten Rüden kommt der sensible Idefix nicht so gut klar. Aber das muss er ja auch nicht – es gibt noch genügend andere Artgenossen mit denen er sich gut versteht. Seinem Alter entsprechend ist er schon ein wenig ruhiger, aber zum alten Eisen gehört er noch lange nicht. Mit etwa 62 cm Schulterhöhe hat er eine größere Größe, aber nicht groß genug um nicht ein kuscheliges Körbchen für ihn zu finden. Seine Holzpalette im Zwinger würde er liebend gerne dagegen austauschen und so eine ganze eigene Familie, die ihm noch ein schönes Leben schenkt, wäre schon was feines. Schöne Ausflüge in der Natur wird er genauso genießen wie die Streicheleinheiten seiner Menschen und die extra Leckerli wenn er was toll gemacht hat. Damit sollte man gerade anfangs trainieren, denn das Leben in einem Haushalt kennt Idefix noch nicht. Er muss noch viel lernen – aber gemeinsam mit seinen Menschen wird er das sicher schaffen! Ein positiv bestärkender Erziehungsstil wird hier genauso vorausgesetzt wie auch der regelmäßige Kontakt mit seinen Artgenossen.

Unser Idefix ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Schenkst du Idefix das eigene Körbchen, das er schon so lange sucht?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Idefix muss schon so lange warten!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück