Anzeige-Nr. 1124070
vom 06.01.2020
104 Besucher

Klein Naomi war nicht mehr gewollt...

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Dackel-Jack Russell-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Die kleine Naomi können wir jetzt auch “unser” nennen. Sie sollte im September 2019 von uns im Tierheim in Schumen kastriert werden, einer unserer Mitarbeiter holte die kleine Hündin sogar von ihrem Zuhause ab, dann wollten die Menschen Naomi nicht mehr zurück nehmen. Ist das nicht traurig?

Naomi lebte bei ihnen namenlos nur auf dem Hof und war sehr abgemagert als sie ins Tierheim kam.

Wir schätzen, dass sie ungefähr im September 2018 geboren wurde. Selbst das wussten die Besitzer nicht genau. Sie wiegt ungefähr 10 kg und ist nur 34 cm hoch. Also eine handliche kleine Portion.

Naomi hat die Operation gut überstanden, war aber danach noch eine Weile ziemlich schwach und benommen. Jetzt aber ist sie wieder fit wie ein Turnschuh und flitzt mit den anderen Hunden durch ihren Auslauf. Naomi ist mit allen sehr verträglich.

Zlatina sagt, sie sei ein ganz süßes Mädchen und das glauben wir ihr aufs Wort. Naomi ist eine sehr, sehr freundliche Hündin und mag Menschen sehr.

Ausnahmen macht sie nur beim Tierarzt und den Helfern. Die kann sie alle gar nicht leiden und würde bei der Behandlung auch vor lauter Angst mal zubeißen. Naja, da kennen wir mehrere Kandidaten, die beim Tierarzt gerne den Rückwärtsgang einlegen. :- )

Naomi hat einen kurzen Schwanz (stört sie aber nicht, wedeln kann sie trotzdem) und ziemlich dünnes Fell ohne dichte Unterwolle. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie den kalten Winter nicht in Schumen verbringen müsste. Ein kuscheliges Körbchen würde sie auf jeden Fall einer Holzhütte vorziehen, wenn sie es denn kennen würde. Bisher hatte sie noch kein eigenes, aber das soll sich ja bald ändern.

Es dürfen sich auch gerne Familien mit etwas älteren Kindern melden. Wir können uns vorstellen, dass Naomi auch mit ihnen Freude hätte und umgekehrt.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/naomi/

Leider können keine Hunde mehr nach Österreich oder in die Schweiz vermitteln, da wir den Bedingungen, die daran geknüpft sind, nicht gerecht werden können bzw. diese nicht erfüllen.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Klein Naomi war nicht mehr gewollt..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück