Anzeige-Nr. 1124483
vom 07.01.2020
92 Besucher

Schenken Sie Ventus eine Familie???

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHoffnungsvolle Tierherzen e.V. 
76879 Essingen

Telefon: 01 77 – 21 16 44 7


Beschreibung
geb. 12/2017

ca. 64cm hoch

Ventus, ein hübscher noch recht junger Galgorüde. Auch von seiner Größe her, zählt er zu den kleineren seiner Rasse. Auch Ventus lebt aktuell im Tierheim in Spanien. Dorthin wurde er einfach kurzerhand abgegeben. Gründe dafür sind eigentlich immer dieselben. Ventus hat seinem ehemaligen Besitzer, einem Jäger, einfach nicht gut genug gedient.

Ventus lebt in Spanien im Tierheim in einem gemischt geschlechtlichen Rudel. Hier kommt er recht gut klar und versteht sich auch mit allen. Lediglich wünscht er sich manchmal etwas Ruhe, wenn es um ihn herum wieder trubelig wird. Und trubelig kann es öfter mal werden bei so vielen Hunden vor Ort.

Wie stark sein Jagdtrieb ausgeprägt ist, können wir aktuell noch nicht sagen. Können dies aber vor Ort gerne erfragen und es kann ggf. bei Spaziergängen getestet werden.

So können wir auch aktuell nichts zum Verhalten gegenüber Katzen machen. Aber auch das kann bei Bedarf gerne getestet werden.

Schenken Sie Ventus eine Familie, die ihn nicht einfach wieder abschiebt?



Ventus ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/ventus-m/
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schenken Sie Ventus eine Familie???"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück