Anzeige-Nr. 1124872
vom 07.01.2020
102 Besucher

Cloe3 sucht ein Zuhause/

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pointer (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPerros-de-Catalunya e.V. 
25436 Heidgraben

Telefon: 04122927324


Beschreibung
Name: Cloe3 (Lua)
Rasse: Mischling (Pointer)
Farbe: beige
Geschlecht: Hündin
Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise
Alter / Geb. Datum: ca. 30.01.09
Größe / Gewicht: ca. 56 cm / 18,5 kg
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Geeignet für Kinder: unbekannt
Charakter: verträglich, verschmust, anhänglich, aufgeschlossen, ruhig im Umgang
Aufenthaltsort: Spanien (Adra/Shelter)
Schutzgebühr: 100,-- €

Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt

Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de

Isabel.pahlke@perros-de-Catalunya.de


Unsere bezaubernde „Cloe3“ hatte bisher ein ganz schlechtes Leben. In einem kleinen und halb zerfallenen Verschlag mit Schlamm und Exkrementen, haben wir sie aufgefunden. Sie wurde nur zur Jagd eingesetzt und war fast verhungert. Denn Essen oder Wasser bekam sie einfach nicht. Wir zögerten nicht und holten Cloe aus diesem Elend raus. Viele Gespräche mit dem Besitzer folgten, damit er sie endlich frei gab. Bei unserem Spanienaufenthalt haben wir sie selbst kennengelernt.
Cloe hat sich mittlerweile von den vielen Strapazen gut erholt. Derzeit bekommt sie entzündungshemmende Medikamente, da bei ihr Arthrose festgestellt wurde. Da sie leider nicht schmerzfrei ist, wird über eine weitere Behandlung mit Goldimplantaten nachgedacht. Aktuell kommt eine Behandlung für ihre aktuelle Hautinfektion hinzu. Das Hundemädel hat einen gesunden Appetit und schon gut zugenommen. Cloe mag ihr Futter nicht teilen, zu groß ist noch ihre Angst nichts mehr zu bekommen. Hier muss einfach noch mehr Routine rein. Ansonsten versteht sie sich mit allen Artgenossen im Shelter prima. Uns Menschen begegnet sie trotz dieser Erlebnisse erstaunlich freundlich und anhänglich. Gerne werden die Streicheleinheiten und die Zuneigung von ihr genossen. Cloe geht sehr gerne spazieren, aber das Laufen an der Leine muss noch mehr geübt werden. Hier merkt man ihr an, dass sie immer nur ohne Leine lief.
Wen hat die Hündin mit ihrem Schicksal berührt? Wer hat noch ein Plätzchen für Cloe frei?

###################################
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken diese zurück an: wkbmeiendorf@googlemail.com
Sie finden den Bogen unter :
https://www.perros-de-catalunya.de/informationen/pflegestelleninfos/





Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cloe3 sucht ein Zuhause/"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück