Anzeige-Nr. 1124900
vom 07.01.2020
84 Besucher

Owen - verspielter Katzenjunge

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSieben-Katzenleben e.V. 
77867 Renchen

Telefon: 030 49001787 (AB)


Beschreibung
Owen (geboren ca. Juni 2019) wurde offensichtlich in der Kolonie ausgesetzt. Leider nimmt es mit den ausgesetzten Katzen dort kein Ende. Die Leute haben oft keinerlei Verantwortungsgefühl, schaffen sich eine Katze an und nach ein paar Monaten, wenn sie merken, dass diese auch Arbeit macht, wird sie einfach ausgesetzt. Oft wird auch die Katze nicht kastriert und der Nachwuchs einfach entsorgt. Das ist noch grausamer, denn mit einer einfachen Operation könnte viel Elend und Leid verhindert werden. Wenn die Tierschützer nicht füttern und die Kolonie kontrollieren würden, würden viele Katzen elend sterben. Sie verhungern, verdursten, sterben an Krankheiten oder durch Unfälle oder Schlimmeres.

Owen hatte jedenfalls Glück, dass die Tierschützer auf ihn aufmerksam wurden und gerade ein Plätzchen für ihn frei wurde. Die Zeit in der Kolonie hat er zum Glück gut überstanden, ohne ein Trauma davonzutragen. Er ist frech, neugierig, aufgeschlossen, lebhaft und verspielt. Der Süße ist also ein typisches Katzenkind, das darauf wartet, die Welt zu erorbern.

Wer dem Süßen ein Zuhause gibt hat garantiert viel Freude mit ihm und definitiv keine Langeweile, denn Owen möchte natürlich bespaßt und beschmust werden. Der Kleine wird seine Familie bestimmt auf Trab halten.

Eine Haltung als Einzelkatze kommt für Owen nicht in Frage. Kitten benötigen unbedingt einen Spiel- und Kuschelpartner. Er bringt gerne noch eine Freundin oder einen Freund von der Finca mit falls im neuen Zuhause noch keine etwa gleichaltrige Katze vorhanden ist.

Wir freuen uns auch, wenn liebe Paten seine Versorgung finanziell unterstützen.

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sieben-katzenleben.org.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Owen - verspielter Katzenjunge"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück