Anzeige-Nr. 1125508
vom 08.01.2020
107 Besucher

Tofi, aktiver Rüde, verträglich

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Siberian Husky (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFALG + e.V. 
35423 Lich

Telefon: 06404-9068822 / 06306-311111


Beschreibung
Tofi wurde aus einer sehr schlechten Haltung beschlagnahmt. Er und sein Hundekumpel lebten monatelang bei Wind und Wetter auf einem kleinen Balkon, ohne Schutz vor der sengenden Hitze und der eisigen Kälte, wie sie in den Pyrenäenausläufern herrscht. Obwohl sich schon sehr viele Nachbarn über diese schlimme Hundehaltung beschwerten, den Gestank von Kot und Urin auf dem Balkon aushielten, dauerte es noch viele Wochen, bis endlich was passierte. Die beiden Hunde waren total verwahrlost und ihnen fehlte jeglicher menschliche Kontakt. Als Tofi dann endlich zu uns ins Tierheim kam, war er ganz verstört, weinte und wimmerte anfangs nur und suchte immerzu Kontakt zu uns, er ist sehr, sehr menschenbezogen und ein ganz toller Hund, aber er jagt Katzen im Haus.

Inzwischen hat sich Tofi von der schlimmen Vergangenheit sehr gut erholt. Er ist ein aktiver, symphatischer, verspielter und verschmuster Huskymix, der jetzt eine liebevolle Familie sucht. Er hat derzeit Paten im Tierheim, die sehr viel mit ihm unternehmen, ihn zum Hundelauftraining mitnehmen und ihm auch die schönen Seiten des Hundelebens zeigen. Leider kann er von Ihnen nicht adoptiert werden.

Der wunderschöne Bube ist sehr zierlich. Er wiegt um die 16kg, ist bereits kastriert, geimpft und gechipt. Im Bluttest wurde ein leichter Titer der LM von 1/80 festgestellt, was sich gut behandeln läßt.

Wer mag dem sportlichem Tofi eine neue Chance geben? Wer besucht mit ihm eine Hundeschule oder macht ein leichtes Lauftraining oder Dog-Dancing oder Agility.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tofi, aktiver Rüde, verträglich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück