Anzeige-Nr. 1125684
vom 08.01.2020
32 Besucher

Rocky 9 Mischling sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Beschreibung
Rocky 9 Mischling sucht ein Zuhause
Rocky wurde vom Besitzer ins städtischen Tierheim Bukarest gebracht. Anscheinend hatte er keine Möglichkeit mehr, sich um Rocky zu kümmern.
Rocky ist ein aktives, menschenliebes Kerlchen, dem es im Tierheim ganz schlecht ergangen ist.
Er wurde von anderen Hunden sehr schlimm gebissen, da er wahrscheinlich nicht die Hierarchie im Zwinger akzeptiert hat. Er hatte große schlimme Bisswunden am hinteren Bein, am Rücken , am hals und noch an anderen Stellen.
Da musste er in der Klinik des Tierheimes ein paar Wochen behandelt werden. Endlich hat er sich erholt.
Danach wollten wir ihn nicht mehr in Zwinger mit anderen Hunden lassen, da er anscheinend in mehreren Zwinger nicht zurechtgekommen ist. Er fügt sich nicht in die Hierarchie ein und wird angegriffen. Außerdem hat er ein Futterneid und damit kommt er auch ständig in Konflikt mit anderen Hunden.
Wir haben für Rocky glücklicherweise eine liebevolle Pflegestelle gefunden, wo er gewaschen und gepflegt wurde. Sein Dichtes Fell war nach den Schlägereien total verdreckt.
Jetzt sind die Wunden verheilt und Rocky ist ein munterer, lieber Kerl der ständig gut gelaunt ist und nach Aufmerksamkeit bettelt. Seine Pflegemama beschreibt ihn als sehr anhänglich, menschenlieb und spielerisch. Er geht gut an die Leine spazieren, regt sich ziemlich auf, wenn er andere Hunde trifft, wahrscheinlich aufgrund der schlimmen Erfahrungen. Daher hat die Pflegemama auch nicht Mut ihn schon mit anderen Hunden zusammen zu lassen. Wir glauben aber, dass er in einer ruhigen , entspannten Umgebung mit einer gutmütigen Hündin keine Probleme hätte.
Er scheint immer noch etwas Ängste wegen dem Futter zu haben, aber er wird immer entspannter.
Wir suchen für ihn eine liebevolle Familie sie auf seine Vergangenheit Rücksicht nimmt und ihn mit Geduld langsam auf andere Hunde trainiert. Evtl mit einem Trainer. Wir glauben dass es für ihn am besten wäre, als Einzelhund gehalten zu werden, oder bei erfahrenen Halter mit einer ruhigen Hündin und mit getrennten Fütterung.
Rocky wird kastriert gechipt geimpft mi einem Bluttest vermittelt.
Kontakt: Gabriele Kollmar
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rocky 9 Mischling sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück