Anzeige-Nr. 1126282
vom 09.01.2020
73 Besucher

Elch - kl., schüchterner Bauernhofkater

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung

Elch

Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich
Geboren:15.06.2019
Kurzbeschreibung: kleiner, schüchterner Bauernhofkater

Ausführliche Beschreibung:

Elch und seine Brüder Eisbär und Eisig wurden im Oktober 2019 in Burg/Spreewald eingefangen. Angeblich gab es keine Mutterkatze zu den drei Katzenkindern. Wir vermuten, dass jemand den ungewollten Nachwuchs seiner verwilderten Hauskatze bei uns loswerden wollte, anstatt die Mutterkatze zu kastrieren. Elch und seine Brüder sind leider alles andere als zahm und zutraulich.

Der kleine Elch ist zum Glück etwas neugierig und man kann ihn sogar vorsichtig anfassen, ohne das er in Panik verfällt. Er wird auf jeden Fall noch zutraulicher werden, wenn sich jetzt jemand richtig mit ihm beschäftigt. Vielleicht wird er sogar ein kleiner Schmusekater. Auf jeden Fall sehnt sich Elch nach Freiheit und will nicht eingesperrt sein.

Vielleicht findet sich eine tierliebe Familie mit Haus und Hof, die Elch (vielleicht gemeinsam mit seinen Brüdern) einen tollen Platz als Scheunenkatzen bieten kann? Mit Sicherheit wird Elch ein Mäusefänger werden.
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elch - kl., schüchterner Bauernhofkater"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück