Anzeige-Nr. 1126335
vom 09.01.2020
171 Besucher

Bobby sucht ein liebevolles Heim

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09401 605830


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 10. August 2019
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 24 cm (Stand: 15.11.2019)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keine bekannt
Pflegestelle: LIDA Olbia

Schon bei unserem Besuch im Oktober 2019 im Rifugio der LIDA hatte man uns Brioche und ihre sieben Zwerge gezeigt. Aber da waren alle noch nicht gechippt und hatten auch noch keine Namen. Außerdem waren die Kleinen auch noch nicht so richtig fit, einige hatten Durchfall und da war es besser erst mal abzuwarten, bevor wir die Familie auf der Webseite vorstellen.

Aber als wir die Familie Mitte November wiedersahen, schienen alle in gutem Zustand zu sein. Sie waren nun auch schon gechippt und registriert, und so haben wir dann auch alle fotografiert ... allerdings mit nur befriedigendem Ergebnis. Zum einem waren die Lichtverhältnisse sehr schlecht, zum anderen hatte die Rasselbande überhaupt keine Lust, mal ein Weilchen stillzuhalten. Das war ja auch viel zu spannend, was wir da veranstalteten.

Mama Brioche hat da jedenfalls eine drollige Mischung zur Welt gebracht. Bignè, Brody, Brandy, Bobby, Blue, Birba und Brook sind allesamt sehr freundlich, neugierig und verspielt. Sie tobten alle vergnügt durcheinander. Und als wir dann mit der Fotoaktion fertig waren und den Freilauf verlassen wollten, drängelten sich alle um uns, weil sie weiterspielen wollten. Als es uns dann gelungen war, durch das Tor zu schlüpfen, standen alle am Zaun und schauten mir bedröppelt hinterher ...

Für Mama Brioche, ihre vier Mädchen und drei Buben suchen wir nun die passenden Zuhause. Mama Brioche ist recht klein und da ihre Kinder auch alle recht kurze Beinchen haben, gehen wir davon aus, dass auch ihre Kinder nicht allzu groß werden. Und weil Mama Brioche ebenso recht lebhaft ist, vermuten, dass auch ihre Kinder sehr aktive Hunde werden. Familien, die viel in der Natur unterwegs sind, scheinen uns besonders geeignet.

Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab ca. 19 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bobby sucht ein liebevolles Heim"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück