Anzeige-Nr. 1127160
vom 11.01.2020
28 Besucher

Wer gibt Tabi einen Grund zur Freude :(?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 01738107626


Beschreibung
Camarasu, Rumänien. Der kleine Tabi schaut unsicher in die Kamera. Er kennt es nicht, angeschaut zu werden. Denn bisher hat jeder weggeschaut… Niemand interessiert sich für ihn. Tabi lebte in einer Tötung und hatte nur wenige Tage zu leben. Er wurde gerettet, aber seit über einem Jahr lebt er jetzt in einem Shelter in Camarasu, Rumänien, in engen Käfigen. Sein Leben ist trostlos und einsam. Dabei ist Tabi gerade mal 2 Jahre alt und er möchte das Leben entdecken, spielen, spaziergehen und mit seinen Menschen kuscheln… als das kann er nur erahnen. Aber langsam gibt er die Hoffnung auf. Gerettet und vergessen fristet er sein Dasein 🙁

Tabi ist ca. 50cm groß und sehr zierlich gebaut. Er verträgt sich mit seinen Artgenossen und ist eher ruhig und unaufdringlich. Er möchte endlich Menschen finden, denen er Vertrauen kann und die ihm Liebe schenken. Denn das hatte Tabi noch nie.
Anfangs war Tabi schüchtern und wollte die Menschen nicht an sich heran lassen. Mit der Zeit wurde es aber besser und er entwickelte sich zu einem tollen Kerl. An der Leine laufen und auch das normale Hundeleben in einer artgerechten Umgebung wird er sicherlich noch etwas lernen müssen. Aber mit etwas Geduld wird aus Tabi ein toller Begleiter. Er ist ein wahnsinnig hübscher Rüde, mit seinem beigen Fell und der gerollten Rute. Wir würden uns sehr freuen, wenn er bald in seine eigene Familie reisen könnte. Auch eine Pflegefamilie, die mit ihm die ersten Schritte in ein neues Leben geht, wäre toll.

Der hübsche Tabi ist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, entfloht und hat seinen EU Heimtierausweis. Er reist nach positiver Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 375 Euro in seine neue Familie.

Schenkst du Tabi ein glückliches Hundeleben?
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer gibt Tabi einen Grund zur Freude :(?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück