Anzeige-Nr. 1127787
vom 12.01.2020
21 Besucher

Oslo, lieb, verschmust, menschenbezogen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Oslo wurde herrenlos und desorientiert auf der Straße gefunden. Da er sehr zutraulich ist, aber sich auch im Tierheim niemand mehr nach ihm erkundigt hat gehen wir davon aus, dass man ihn einfach ausgesetzt hat. Zum Glück fanden ihn aufmerksame Helfer bevor schlimmeres passieren konnte.

Anfänglich war Oslo noch sehr unglücklich. Dank der liebevollen Betreuung durch die Helfer geht es Oslo aber mittlerweile gut und er ist ein absolut lieber und liebenswerter Hund. Er begrüßt die Helfer schwanzwedelnd und genießt es, wenn er gekuschelt und gestreichelt wird. Er bellt bei der Begrüßung auch gerne vor Freude. Es ist aber einfach nur seine Art sich zu freuen. Oslo ist ein sehr intelligenter Hund und lernt gerne. Die Helfer haben zwischenzeitlich „Sitz“ mit ihm geübt und er ist ganz Stolz. J Am meisten freut sich Oslo aber, wenn es in den Auslauf zum spielen geht. Er liebt es ausgiebig mit dem Ball zu spielen. Er hat dabei auch gar keine Probleme sein Spielzeug mit seinen Artgenossen zu teilen. Oslo ist sehr sozial. Derzeit ist er mit einer Hündin im Gehege und versteht sich sehr gut mit ihr. Mit Rüden wurde er noch nicht getestet. Und auch mit Katzen hat Oslo gar keine Probleme.

Bei den gemeinsamen Spaziergängen geht er sehr gut an der Leine und freut sich sein Umfeld zu entdecken. Er verhält sich dabei auch freundlich und ausgeglichen den anderen Hunden gegenüber. Er ist ein ganz toller und unkomplizierter Schatz.

Leider wurde bei den Untersuchungen im Tierheim festgestellt, dass Oslo Leishmaniose positiv ist. Zum Glück wurde es nun auf diese Weise frühzeitig erkannt denn er zeigt keinerlei Symptome. Er wird nun erfolgreich mit Alopurinol behandelt und seine Werte bessern sich von Tag zu Tag. Auf der rechten Seite hat er zudem ein ca. Kastaniengroßes Lipom, was ihn aber in keiner Weise stört und behindert.

Für den süßen Oslo suchen wir eine liebevolle Familie, die sich gerne viel Zeit für gemeinsame Aktivitäten, Spaziergänge und natürlich auch für die Kuschelstunden nehmen können. Liebe Kinder sind ebenfalls herzlich Willkommen.

Ein ausbruchsicherer Garten um die Sonne und das Gras zu genießen würde Oslo sicherlich gefallen.

Oslo wird geimpft, gechipt und entwurmt vermittelt.


Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch. Weitere Informationen zu unserem Adoptionsverfahren finden Sie unter www.tierhilfe-anubis.org
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oslo, lieb, verschmust, menschenbezogen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück