Anzeige-Nr. 1128093
vom 12.01.2020
109 Besucher

Iris-jung,schön,lieb,handlich-Tierheim !

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHopscotch Tierhilfe e.V. 
14532 Stahnsdorf

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Iris ist jung, bildschön, von handlicher Größe und sehr liebevollem Wesen - warum so ein Hundchen bereits in einem großen Tierauffanglager gelandet ist, können wir alle nicht verstehen.
Nun suchen wir auf diesem Weg für Iris ein neues Zuhause bei tierlieben Menschen, die ihr gerne zeigen möchten, dass die Welt für Hunde ein großer Abenteuerspielplatz sein kann, wenn Hund und Mensch die Regeln kennen, sich verstehen und vertrauen.
Iris möchte gerne endlich bei jemandem ankommen - gerne in eine aktive Familie umziehen mit freundlichen Kindern und möglichst wenigstens einer Person, die überwiegend zu Hause ist, sich mit Iris beschäftigen möchte und ihre Bedürfnisse nach befriedigen kann. Natürlich braucht es dazu noch etwas Zeit und Geduld - Iris ist ein unbeschriebenes, weißes Blatt Papier, auf das nun künftige Erfahrungen eingetragen werden. Diese sollten hauptsächlich gut sein - für einen Hund wie Iris reicht das System der positiven Verstärkung - erwünschtes Verhalten wird belohnt und gelobt, unerwünschtes Verhalten wird einfach stumm ignoriert. Sobald Iris verstanden hat, was ihre Menschen von ihr wollen, wird sie ihnen freudig folgen. Sie ist voller guter Anlagen, verträglich und sehr anhänglich, sie würde sich sehr bemühen, ihren Menschen alles Recht zu machen, und für jeden Zweibeiner sollte die Investition in Iris´ Erziehung eine inspirierende Erfahrung darstellen, in der Mensch und Hund viel voneinander lernen werden.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Iris-jung,schön,lieb,handlich-Tierheim !"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück