Anzeige-Nr. 1128598
vom 13.01.2020
44 Besucher

Darf Trapy bei Ihnen einziehen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Saarland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten Saarpfalz 
66646 Marpingen

Telefon: 015783419627


Beschreibung
Trapy ist ein 3 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde (*01/2016)

Trapy wurde von einem Herrn in den Shelter unserer befreundeten Tierschützer gebracht, der vorgab ihn gefunden zu haben. Der Mann sagte Trapy habe viel Angst gehabt, hätte sich aber doch von ihm das Geschirr anlegen lassen. Ob der Mann vielleicht Trapys alter Besitzer war lässt sich leider nicht feststellen.

Tatsächlich ist es so, dass Trapy auch im Shelter sehr ängstlich war. Es hat einige Monate gedauert bis er sich nicht mehr versteckte und sich von unseren befreundeten Tierschützern überhaupt einmal hat anfassen lassen. Dank der unendlichen Geduld unserer Tierschützer vor Ort ist es gelungen aus Trapy wieder einen Hund zu machen, der es genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von den Menschen zu bekommen. Wir wissen nicht, was Trapy in seinem Leben widerfahren ist und warum er so eine Angst vor den Menschen hatte - aber nun hat er wieder Spaß am Leben gewonnen.

Kinder in Trapys neuer Familie sollten das 12. Lebensjahr schon erreicht haben. Mit den anderen Hunden im Shelter zeigt sich Trapy verträglich, jedoch ist er ihnen gegenüber eher dominant. So sollte er in seinem neuen Zuhause vielleicht eher Einzelprinz sein und sich die Kontakte mit Artgenossen auf die Spaziergänge mit seiner Familie oder die Hundeschule beschränken.

Möchten Sie die Familie sein, bei der Trapy sein neu gewonnenes Vertrauen in die Menschen weiter vertiefen und ein geborgenes, unbeschwertes Hundeleben genießen kann?


geimpft ✔ gechipt ✔ kastriert ✔ EU-Impfausweis ✔
verträglich mit Katzen ✔ verträglich mit Rüden bedingt
verträglich mit Kindern ab 12 Jahren verträglich mit Hündinnen bedingt
kann schon mal alleine bleiben ✔
Größe: 46 cm
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Darf Trapy bei Ihnen einziehen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück