Anzeige-Nr. 1128620
vom 13.01.2020
91 Besucher

CICCA BELLA

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: 0170 2388654


Beschreibung
CHICCA BELLA – Traumhund mit kleinem Handicap

Im Oktober 19 hatte die hübsche Schäferhündin einen schlimmen Unfall und seit diesem Tag kümmern sich unsere Kollegen der LIDA in Olbia um sie.

Chicca Bella wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Schädel-Hirn Trauma, Thoraxtrauma, 2 Frakturen am linken Bein (Oberarm und Radius und Ullna).

Zunächst war nicht klar, ob sie überhaupt überleben würde, doch piano piano kämpfte sie sich zurück ins Leben.

So konnte dann auch die unbedingt notwendige, aber sehr aufwändige Operation stattfinden.

Leider stand alles nicht unter einem guten Stern. Durch viele Thromben wurden die Gefäße immer wieder verstopft und das Bein und auch die Haut wurden nicht richtig durchblutet. Um Chicca Bellas Leben zu retten, war die Amputation des verletzten Beins unumgänglich.

Seitdem geht es nun jeden Tag bergauf und alle Energie soll nun in die Vermittlung von Chicca Bella einfließen. Für eine große Hündin mit diesem Handicap im rifugio zu leben, ist keine Option.

Chicca Bella ist eine sehr liebe Hündin. Zunächst zurückhaltend, aber dann dem Menschen sehr zugewandt. Mit Artgenossen kommt sie gut zurecht.

Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie Chicca Bella einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei:

kontakt@sardinienhunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654



Steckbrief:
Geburtsdatum: ca. 2015

Chip: ja

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Schulterhöhe: ca. 55 cm

Kastriert/sterilisiert: noch nicht

Handicap: 3 Bein

Katzenverträglichkeit: unbekannt

Jagdtrieb: unbekannt

Mittelmeercheck: nach Einreise

Impfstatus: Grundimmunisierung
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CICCA BELLA"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück