Anzeige-Nr. 1128739
vom 13.01.2020
79 Besucher

Timido - sucht dringend Happy Home

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Der hübsche Timido befindet sich bereits seit Februar 2015 bei unserer spanischen Partnerorganisation. Er wurde damals mit seinen Geschwistern dort abgegeben. Einige seiner Geschwister konnten schnell in liebevolle Familien vermittelt werden (sein Bruder Grunon und seine Schwester Mocosa, die auch in unserer Vermittlung sind, suchen ebenfalls noch ein Zuhause). Timido wartet bis heute auf -seine- Menschen :-(. Er kennt nichts, außer dem Tierheimleben, niemand hat sich je für ihn interessiert, dabei ist Timido ein wirklich liebenswerter und hübscher Hund. Anfangs ist er eher zurückhaltend, sobald das Eis allerdings gebrochen ist, ist er sehr verschmust und anhänglich. Da Timido bisher nur im Tierheim gelebt hat, ist er natürlich noch etwas ungestüm und temperamentvoll. Im Tierheim fehlt leider einfach die Zeit, sich intensiv um jeden Hund kümmern zu können. Er sucht daher auf jeden Fall Menschen, die mit ihm eine Hundeschule besuchen. Er ist sehr clever und lernt schnell :-). Timido ist noch sehr verspielt. Er hüpf, rennt und tobt für sein Leben gerne. Timido hat einfach eine Menge überschüssige Energie, die er durch körperliche Auslasstung loswerden muss. An der Leine gehen hat Timido schon gelernt und macht das auch ganz gut :-). Timido ist ein echter Rohdiamant, der einfach noch geschliffen werden muss! Mit Artgenossen ist er sehr gut verträglich, egal ob Rüden oder Hündinnen. Er könnte auch gut als Zweithund gehalten werden. Ob er mit Katzen verträglich ist, können wir nicht sagen. Es ist aber möglich, bei Bedarf einen Katzentest zu machen ;-). Timido liebt auch Kinder jeden Alters, allerdings sollten die Kinder in Timido´s neuem Zuhause schon etwas größer und standfest sein, da sie sonst Gefahr laufen würden, beim Spielen von ihm umgerannt zu werden.

Für Timido suchen wir Menschen, die nicht nur sehr aktiv sind und viel Spaß an gemeinsamen Unternehmungen mit Hund haben, sondern denen auch bewusst ist, dass noch eine Menge Erziehungsarbeit auf sie zukommt, wenn sie sich für Timido entscheiden. Er muss alles noch lernen, genau wie ein Welpe. Manches wird er schneller begreifen als ein Welpe, aber manches andere eventuell nicht so schnell. Seine neue Menschen, gerne eine Familie mit größeren, spielbegeisterten Kindern, brauchen also nicht nur Zeit sondern auch Geduld. Ein „Nebenbei-Hund“ ist Timido eher nicht. Da er außer dem Tierheim nichts kennt, möchten wir ihn nicht in eine belebte Großstadt oder überhaupt in Innenstadtlage vermitteln. Stadtrandlage oder ländliche Umgebung wären sicherlich der bessere Wohnort für ihn, wo er in Ruhe alles lernen kann. Wenn Sie bereits einen souveränen, gut erzogenen, aber auch noch lebhaften Ersthund haben, würde das Timido bestimmt helfen, da er sich an ihm orientieren könnte. Aber ein Ersthund ist keine Vermittlungsvoraussetzung.

Wir wünschen uns so sehr, dass der hübsche Timido endlich aus dem Tierheim heraus kommt und zu seiner eigenen Familie ziehen darf. Er ist so ein lieber Kerl, der es verdient hat, viel mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und ein schönes Hundeleben zu führen. Timido hat eine Schulterhöhe von 51 cm und wiegt 12,7 kg.

Wer gibt dem liebenswerten Timido eine Chance?

Für weitere Infos schauen Sie unter www.tierisch-happy.de.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Timido - sucht dringend Happy Home"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück