Anzeige-Nr. 1128768
vom 13.01.2020
52 Besucher

Panther - sucht liebevolles Happy Home

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V. 
65520 Bad Camberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
+++ UPDATE 08.12.2019 der Pflegestelle +++
Die vier Brüder (Murcy, Panther, Money und Rosco) sind nun schon einige Zeit bei mir auf Pflegestelle, und ich bin als Pflegefrauchen hin und weg von den Buben. Sie sind so lieb! Alle 4 hatten, leider genetisch bedingt, sehr schlechte Zähne und massive Zahnfleischentzündungen durch einen seltenen Keim. Zum Teil lief ihnen der Eiter aus dem Mäulchen. Sie müssen alle schon lange sehr schlimme Schmerzen ertragen haben. Einer nach dem anderen wurde inzwischen operiert, sie wurden zudem mit Antibiotika behandelt, und sie waren dabei so tapfer und dankbar! Auch den massiven Ohrmilbenbefall haben wir inzwischen wegbekommen. Endlich können die süßen Jungs schmerzfrei ihr Leben genießen, und das tun vor allem Panther und Murcy in vollen Zügen. Sie waren beide trotz langem Transport - und obwohl sie ja seit ihrer Geburt nur das kleine Gehege im spanischen Tierheim kannten - schnell zutraulich, und sie sind beide hingebungsvolle Schmuser und Spieler. Panther und Murcy sind, wie ihre Brüder, zierliche Katerchen, aber sie haben es faustdick hinter ihren kleinen Öhrchen :-). Sie sind sehr neugierig, und alles Neue wird erkundet. Jedes Spielzeug, jede Kiste, jede Papiertüte wird dankbar angenommen und bespaßt und gejagt. Genauso gern lassen sie sich aber streicheln und knuddeln - sie haben ganz viel nachzuholen. Obwohl sich Murcy und Panther so ähnlich sehen, hat jeder seine goldigen Eigenheiten. So gibt Murcy z.B. gern Küsschen und knabbert am Finger, und Panther liebt es, auf die Schultern zu springen, sich dort einzurollen und sich herumtragen zu lassen. Für Knabberstängchen würden beide alles tun :-).

Allmählich wird es den beiden Lausbuben aber langweilig, zumal sie auf der Pflegestelle nur einen einzigen Raum zur Verfügung haben und das Frauchen nur 2-3mal am Tag nach ihnen schauen kann. Sie wollen endlich ankommen dürfen - bei liebevollen Menschen, mit viel Platz und Liebe und Schmuseeinheiten und mit Freigang in einer ruhigen Gegend. Wann bekommen Panther und Murcy endlich das Zuhause, auf das sie seit über drei Jahren so sehnsüchtig warten?

---------------------------------------------------------------------------------------------

+++ UPDATE 12.10.2019 +++
Panther ist heute nach Deutschland eingereist. Er kann gerne auf seiner Pflegestelle in 66459 Kirkel besucht werden :-).

---------------------------------------------------------------------------------------------

Panther wurde ca. im April 2016 geboren und befindet sich aktuell noch in Spanien. Er wurde im Alter von ca. 4 Wochen mit seinen Geschwistern Ebony (vermittelt), Money, Murcy und Rosco - die ebenfalls in unserer Vermittlung sind - bei einem Tierarzt abgegeben, damit dieser sie alle einschläfert :-(. Unsere spanischen Kollegen wurden kontaktiert und nahmen die 5 Kätzchen auf. Seitdem suchen Panther und seine Geschwister ein liebevolles Zuhause. Leider gestaltet sich die Vermittlung von schwarzen Katzen in Spanien sehr schwierig :-(. Panther ist - wie all seine Geschwister auch - sehr zutraulich und verspielt.

Panther ist kastriert. Bei Einreise ist er grundimmunisiert, gechipt und auf FIV und FeLV getestet.

Wer schenkt Panther endlich ein liebevolles Zuhause?

Für weitere Infos schauen Sie bitte unter www.tierisch-happy.de.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Panther - sucht liebevolles Happy Home"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück