Anzeige-Nr. 1128779
vom 13.01.2020
95 Besucher

Sanni wäre ein super Familienhund!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Update Sept. 2019:

Eigentlich könnten wir unsere Sanni auch umtaufen in „Sunny“, denn sie ist tatsächlich unser Sonnenschein im Tierheim. Wenn auch schon viel zu lange, wie wir finden.

Sanni musste leider schon ihren 1. Geburtstag (geb. ca. Juni 2016) im Tierheim in Schumen feiern, denn sie kam schon mit ca. 9 Monaten ins Tierheim. Mittlerweile lebt sie bereits das dritte Jahr im Tierheim und hatte tatschlich noch nie eine Anfrage! Wir können das absolut nicht verstehen, denn Sanni bringt wirklich alles mit, was sich eine Familie von einem Hund nur wünschen kann: sie ist eine rundum „Gute-Laune-Hündin“, immer fröhlich, sehr menschenbezogen und unglaublich verschmust. Sie läuft super an der Leine mit und kommt sehr gut mit den anderen Hunden in ihrem Auslauf klar.

Was möchte man denn eigentlich mehr? Sitz, Platz und den Rückruf wird sie bestimmt schnell lernen, so wie wir sie einschätzen. Es muss ihr einfach nur jemand zeigen!

Sanni wartet Tag für Tag darauf, dass sich irgendwas an ihrer Situation ändert. Und trotz der langen Zeit im Tierheim und dem tristen Alltag lässt sie sich ihre Laune nicht verderben und strahlt über das ganze Gesicht, wenn wir uns ihrem Auslauf nähern. So Hunde wie Sanni lassen selbst uns manchmal vergessen, wie hart der Alltag für die Hunde im Tierheim eigentlich ist. Gleichzeitig ist das natürlich auch so traurig. Denn wie glücklich wären sie erst, wenn sie das Tierheim verlassen könnten und erfahren dürften, was ein Hundeleben eigentlich so alles zu bieten hat: durch den Wald schnüffeln und Fährten nachgehen, nach Hause kommen und sich müde ins weiche Bett fallen zu lassen und jemanden zu haben, der einen einfach lieb hat. So viel ist es ja gar nicht, aber für Sanni scheint es gerade noch sehr weit entfernt zu sein…
Vielleicht geht es ja nun aber doch schneller, als wir denken!
In der Zwischenzeit freut sich Sanni über jeden, der den Auslauf betritt und sich etwas Zeit zum Kuscheln mit ihr nimmt. Selbst beim Spaziergang – auch wenn dies so selten vorkommt- schmiegt sie sich zwischendurch immer wieder an uns und genießt die Nähe. Sanni liebt es sich zu bewegen und alles zu entdecken, was es zu entdecken gibt. Und wenn es nur ein kleiner Strauch ist, der am Straßenrand wächst.

Mit den anderen Vierbeinern in ihrem Auslauf kommt sie prima zurecht und vertreibt sich die langweiligen Stunden im Tierheim immer mal wieder mit einem kleinen Spiel mit ihren Freunden.
Aber natürlich dürfen wir uns von Sanni´s guter Laune auch nicht täuschen lassen. Der nächste harte Winter steht an und Sanni wird irgendwann auch merken, dass sich an ihrer Situation nichts ändert und sich im schlimmsten Fall zurückziehen. Das möchten wir natürlich verhindern und hoffen, dass jemand dieses Update von ihr liest und das in ihr sieht, was wir von Anfang an ihr in gesehen haben: eine super Hündin, die bereit ist für ein neues Leben – mit allem, was dazu gehört!

Dieses neue Leben wird Sanni mit großer Freude und viel Dankbarkeit annehmen, da sind wir uns ganz sicher.

Wer möchte Sanni endlich diese Chance geben?
Sanni ist geimpft, gechipt und kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hündinnen/sanni

https://www.youtube.com/watch?time_continue=15&v=7MiuDAHh6f0

Leider können keine Hunde mehr nach Österreich oder in die Schweiz vermitteln, da wir den Bedingungen, die daran geknüpft sind, nicht gerecht werden können bzw. diese nicht erfüllen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sanni wäre ein super Familienhund! "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück