Anzeige-Nr. 1129628
vom 14.01.2020
36 Besucher

ZULENDER

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: 0170 2388654


Beschreibung

Zulender - ruhig und besonnen



Die Tierschützer vor Ort haben diesem sympathischen Mischlingsrüden den Namen Zulender gegeben, weil sie ihn genauso lustig und komisch fanden wie der Hauptdarsteller des gleichnamigen Films.

Der mittelgroße Rüde wurde in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand alleine herumirrend aufgefunden. Da er sehr menschenbezogen und verschmust ist, liegt die Vermutung nahe, dass auch er mal einen Besitzer gehabt hat. Zulender ist wirklich sehr fröhlich und möchte so gerne dabei sein und sich an einen Menschen binden. Zulender geht gerne spazieren und Verkehrsgeräusche machen ihm nichts aus. Am liebsten schmust er mit Menschen.

Auf Wildschweingeräusche aus dem Dickicht reagiert er und würde wahrscheinlich hinterherlaufen. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich und geht Streit aus dem Weg. Er ist zurzeit mit Bu, einem anderen unkastrierten Rüden zeitweise im Auslauf und die beiden kommen miteinander aus.

Seine Größe beträgt etwa 50 cm und zurzeit wiegt er 20 kg. Sein Alter schätzt wird auf ungefähr zwei Jahre geschätzt.



Steckbrief

Geboren: 16.10.2018

Geschlecht: männlich

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: ca. 50 cm

Kastriert: nein

Geimpft: ja

Gechippt: ja

Mittelmeercheck: nein

Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: denkbar

Hundeverträglich: ja

Kinder: denkbar

Handicap: nein

Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda, Sardinien


Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie ZULENDER einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ZULENDER"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück