Anzeige-Nr. 1129649
vom 14.01.2020
64 Besucher

Unser hübscher Nero ist reisefertig!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015778868075


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Wo sind die Fans für gestromtes Fell? Nero besteht diese Prüfung zu 100 %.

Die ersten Monate seines Lebens waren etwas holprig, wir wissen aber nur Teile davon. Dieser Bub, Lebensfreude pur, wurde von den Hundefängern aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Die Kollegen vor Ort haben sofort bemerkt, dass er hinten hinkt. Der Tierarzt stellte fest, dass Nero am linken Hinterbein eine Metallplatte eingesetzt hatte. Kein Tierarzt der Stadt hat diese OP gemacht. Wie auch immer Nero nach Baia Mare gekommen ist – jetzt ist er Teil der Streunerfamilie und er wurde gut versorgt. Die Platte konnte entfernt werden und das Bein an sich ist gut verheilt. Derzeit läuft er noch etwas unrund. Ob sich das noch gibt, oder ob das sein Markenzeichen bleibt, ist noch offen – aber er wird natürlich weiter beobachtet.

Nero ist ein Powerpaket, der es liebt umher zu rennen. Ein junger Hund, auf dem Weg in die Pubertät, aber eingesperrt in einem kleinen Zwinger mit anderen Hunden. Das einzig Gute daran: Dieser Bub lässt sich die Laune nicht verderben. Er kommt mit allen Hunden gut zurecht und mag die Menschen sehr.

Dieser Sonnenschein auf vier Pfoten ist ca. 7 Monate alt und wird vermutlich eine mittlere bis große Größe erreichen. Die Hunde-Pubertät naht, welche mit viel Geduld, konsequenter und liebevoller Erziehung und noch mehr Humor gemeistert werden kann, denn auch diese Zeit geht vorbei. In die Hundeschule gehen, über die Wiesen düsen, nach Leckerlies schnüffeln und andere Abenteuer stehen auf seinem Wunschzettel, sobald er sich in seinem neuen Zuhause einleben konnte. Nero muss und möchte noch vieles Lernen. Darf er das mit dir?

Nero reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Unser hübscher Nero ist reisefertig!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück