Anzeige-Nr. 1129763
vom 14.01.2020
213 Besucher

Moritz (04/12*60) sucht nette Familie...

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco-Terrier Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV SOS-Dogs e.V. 
67813 St. Alban

Telefon: +49 1636 396075


Beschreibung
und wartet in 33378 Rheda-Wiedenbrück auf seiner Pflegestelle.

Der liebe schmusige Moritz sucht dringend ein neues Zuhause. Er musste sein Zuhause in Thüringen verlassen, weil es in dem großen Rudel von 12 Hunden zu einer Beißerei gekommen war. Moritz wurde verletzt,er musste operiert werden und konnte nicht wieder in diese Rudel zurück.

Moritz ist eine bezaubernde Mischnung aus Windhund und Terrier! Er hat den Körperbau einer mittelgroßen Podenco-Variante und dazu herrlich flusiges Fell, das in alle Richtungen steht – eben ein echter Moritz. Auch die Fellfarbe ist ungewöhnlich, selbst für einen Podi-Mix.

Beim Wesen schlägt eindeutig das Windhund-Gen zu: Moritz ist sehr sanft, zärtlich, schmusig und orientiert sich gerne an seinen Menschen.
Ein Hund mit dem man viel erleben, aber auch stundenlang kuscheln kann. Er ist mit allen Hunden verträglich, bleibt auch alleine ohne etwas kaputt zu machen und freut sich über seine nette Menschen, die mit ihm etwas unternehmen. Er fährt ohne Probleme im Auto mit, ist natürlich auch stubenrein und sehr gut leinenführig.

Kinder im neuen Zuhause sollten schon älter und vernünftiger sein. Ein Garten wäre toll für unseren lieben Hundemann. Liebe Hundeeltern, die ihn in Ruhe ankommen lassen und ein netter Ersthund würden die Wünsche an ein neues Zuhause abrunden. Bei genügend Hunde Kontakten würde er auch als Einzelprinz glücklich.

Moritz reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit Europäischem Heimtierausweis in sein neues Zuhause, vielleicht zu Ihnen?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Moritz (04/12*60) sucht nette Familie..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück