Anzeige-Nr. 1129838
vom 14.01.2020
96 Besucher

Benji (Babel) sucht Pflegestelle/Zuhaus

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

xxx (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPerros-de-Catalunya e.V. 
25436 Heidgraben

Telefon: 04122927324


Beschreibung
Name: Benji (Babel)
Rasse: Mischling
Farbe: schwarz mit weiß
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: 30.11.15
Größe / Gewicht: ca. 35 cm / 7 kg
Mittelmeertest: negativ
Verträglich mit Artgenossen: nur nach Eingewöhnung
Verträglich mit Katzen: ja
Geeignet für Kinder: ältere Kinder
Charakter: verträglich, liebenswert, freundlich, gesellig, verschmust, fröhlich, anhänglich, aktiv, neugierig, verspielt,
Aufenthaltsort: Deutschland, 21039 Escheburg (bei Hamburg)
Schutzgebühr: 350,-- €

Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de

isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de


Das ist unser Benji, ein vierjähriger sehr menschenbezogener Rüde, der nun unverschuldet wieder in die Vermittlung zurückkommt. Vor drei Jahren hatte er bereits ein tolles Zuhause gefunden, doch leider ist seine Besitzerin völlig unerwartet verstorben. So muss er sich nun erneut auf die Suche machen, denn bei der Tochter seines Frauchens, wo er im Moment lebt, kann er nur für kurze Zeit bleiben.
Benji ist stubenrein und kennt die Grundkommandos: Sitz, Platz und Bleib. Autofahren bereitet ihm keine Probleme. Mit anderen Hunden ist das so eine Sache; hier braucht er eine lange Anlaufzeit und dann entscheidet am Ende die Sympathie. Für ihn sind seine Menschen und sein Spielzeug das Wichtigste. Alleine bleiben kann er für kürzere Zeit problemlos, nur wenn es viele Stunden dauert, findet er das nicht so gut.
Für Benji suchen wir ein Zuhause am besten in einer ruhigen und ländlichen Umgebung. Ein Leben mitten in der Stadt wäre für ihn nicht so geeignet, denn das stresst ihn sehr. Toll wäre ein Garten, in dem er sich frei bewegen darf und auf dem es was zu entdecken gibt, da er am liebsten auf dem Grundstück spielt. Sehr lange Spaziergänge hingegen sind gar nicht so unbedingt sein Ding.

Es wäre schön, wenn wir für den kleinen Hundemann Menschen finden würden, die Lust haben mit ihm Tricks einzuüben und ihn auch geistig zu fordern. Kinder dürfen gerne in seinem neuen Zuhause sein, sollten aber bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und schon ein wenig älter sein. Benji braucht feste Regeln und Konsequenz, aber auch ganz viele Kuscheleinheiten und jemanden, der ihm auch hin und wieder Ruhezeiten aufzeigt. Das kann er manchmal selbst noch nicht so gut einschätzen, weil er immer Angst hat, etwas zu verpassen. Für Langschläfer ist unser Benji ein Traum, denn er ist absolut kein Frühaufsteher ;-)
Wir hoffen sehr, dass wir für dieses absolut süsse und anhängliche kleine Kerlchen schon ganz bald ein neues Zuhause bei einer lieben Famile finden können. Aber auch mit einer Pflegestelle wäre ihm schon weitergeholfen, denn er bräuchte schon recht schnell ein Plätzchen, wo er hin gehen kann. Wer hat für unseren liebenswerten Hundebub noch ein Kuschelkörbchen frei? Wo darf er ankommen und wieder glücklich sein?
##########################
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken diese zurück an: wkbmeiendorf@googlemail.com
Sie finden den Bogen unter :
https://www.perros-de-catalunya.de/informationen/pflegestelleninfos/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Benji (Babel) sucht Pflegestelle/Zuhaus"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück