Anzeige-Nr. 1129912
vom 14.01.2020
700 Besucher

Blacky möchte endlich ankommen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Deutsch-Drahthaar-Pudel-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierrettung International e.V. 
42555 Velbert

Telefon: 01789390690


Beschreibung
Blacky ist wahrscheinlich ein Deutsch-Drahthaar-Pudel-Mix. Er kommt ursprünglich aus Portugal und war schnell vermittelt. Da sich aber die Familienverhältnisse in seinem Zuhause geändert hatten, ist Blacky zu uns zurück gekommen und befindet sich nun auf einer liebevollen Pflegestelle. Kurz nach Ankunft in der Pflegestelle erlitt Blacky eine unvollständige Lähmung der Hinterläufe die mittels einer Physiotherapie wieder behoben werden konnten. 3-4 Besuche bei der Physio stehen noch aus. Dann hat Blacky alles gut überstanden und sucht schon mal seine neue Familie.
Blacky ist sehr menschenbezogen und Kinder ab 6 Jahren sind überhaupt kein Problem. Er ist katzenverträglich und versteht sich selbstverständlich auch mit seinen Artgenossen. Blacky ist natürlich schon stubenrein und gut leinenführig. Er kann auch einige Zeit alleine bleiben; neigt aber dann zum Bellen. Dies müsste also noch mal mit ihm im neuen Zuhause intensiv geübt werden. Blacky ist durchaus geeignet für Hundeanfänger und Menschen, die es gerne etwas ruhiger angehen lassen, denn er ist kein Sportler.

Wer verliebt sich in den hübschen Kerl?f

Blacky ist ca. 4 Jahre alt und 40cm groß. Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wir stellen auf Anfrage gerne den Kontakt zum derzeitigen Aufenthaltsort des Hundes her.

Blacky wird gegen eine Schutzgebühr für 350€ abgegeben.

Sie können auch direkt einen Interessentenbogen auf unserer Homepage ausfüllen:
https://tierrettung-international.de/kontakt

Besuchen Sie auch unsere Homepage: https://tierrettung-international.de/ und natürlich finden Sie uns auch in Facebook unter: Tierrettung international e.V.

Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Blacky möchte endlich ankommen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück