Anzeige-Nr. 1129940
vom 14.01.2020
151 Besucher

Kleiner Ludwig irrte allein umher

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Freund fürs Leben e.V. 
14165 Berlin

Telefon: 0177-8775579


Beschreibung
Ludwig ist ein ca. 1/2019 geborener Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm.

Im August '19 wurde Ludwig allein umherirrend auf der Straße gefunden, wo er versuchte, etwas Essbares und Anschluss an Menschen zu finden. Wir ließen ihn in eine Hundepension in Linares/Spanien bringen, um von dort aus ein Zuhause für Ludwig zu suchen. Mitte November '19 durfte er dann endlich nach Berlin reisen.

Ludwig ist ein fröhlicher, quirlig-aktiver und energiegeladener junger Hund, der noch welpentypisches Verhalten zeigt und mit viel Charme seine Grenzen testet. Sein neues Zuhause sollte ihm mit viel Ruhe und Geduld das Hundeeinmaleins beibringen. Positive Verstärkung ist bei ihm enorm wichtig. Ludwig versteht sich sehr gut mit Artgenossen, egal ob groß oder klein, Rüde oder Hündin, Hauptsache, es wird getobt und gerannt.

Ludwig ist nichts für Couchpotatoes, er genießt seine Chance auf ein tolles Hundeleben. Stubenrein ist er, wenn man noch oft genug mit ihm rausgeht, derzeit alle 2 1/2 bis 3 Stunden, er macht sich auch bemerkbar. Nachts hält er ca. 6-7 Stunden durch. Ludwig ist am Anfang bei Begegnungen etwas schüchtern, wenn er merkt, dass man ihm nichts Böses will, taut er schlagartig auf. Er braucht das Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens. Der zarte Hundejunge ist sehr menschenbezogen, kuschelt gerne, tippt gerne mit auf dem Handy herum ..., mittendrin, statt nur dabei. Langeweile gibt es mit ihm nicht. Schaut man ihn an, “lächelt“ er stets keck zurück.

Wenn du einem tollen, frechen immer Freude bereitenden Quirlie ein Für-immer-Zuhause bieten kannst, melde dich bitte bei uns. Das Abenteuer Leben kann für Ludwig losgehen!

Ludwig ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Er befindet sich in einer Pflegestelle in 12305 Berlin-Lichtenrade.

Die Schutzgebühr für Ludwig beträgt 370 Euro.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kleiner Ludwig irrte allein umher"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück