Anzeige-Nr. 1130046
vom 14.01.2020
123 Besucher

Mickey

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiere geben Liebe e.V. 
73765 Neuhausen

Telefon: 01639689058


Beschreibung
Mickey

Rasse: Mischling
Alter: 07/2012
Grösse: 50 cm
Gewicht: 14,5 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
letzte Impfung: 08/2019
Entwurmt: ja
Artgenossenverträglichkeit: nach Sympathie
Kinder: ja
Katzen: ja
Kleintiere: keine Erfahrungswerte
PLZ und Ort: 71297 Mönsheim
Krankheiten bekannt?: Keine
Macken: keine
Alleinebleiben: ja
Auto fahren: Ja
Jagdtrieb: Ja

Jetzt kommt der Powermix Mickey angerannt. Mickey ist ein aktiver, junger Rüde, der gerne in ein neues zu Hause ziehen möchte. In seinem jetzigen zu Hause macht er lange Spaziergänge und geht zum Mantrailing. Die Arbeit mit seinen Menschen macht ihm unglaublich viel Spass und Freude. Menschen? Das sind total seins. Er liebt Menschen, egal welches Alter. Auch Katzen kennt Mickey schon und akzeptiert sie. Durch seinen Jagdtrieb, sollte es allerdings keine kleineren Tiere geben. Hunde die Mickey kennen lernen durfte, werden von ihm sehr gut akzeptiert. Fremde Hunde werden gern mal angebellt. Mickey ist kein Hund für Couchpotatos, er möchte raus und beschäftigt werden. Gerne darf dies auch durch Nasenarbeit passiert und gemeinsames Suchen ist auch förderlich für die Bindung. Der junge Rüde ist bereits kastriert und komplett geimpft/gechipt. In seinem jetzigen zu Hause hat er auch gelernt allein zu bleiben, in einer neuen Umgebung wird er das sicherlich nach einer Eingewöhnung auch können. Mickey ist ein sensibler, verspielter und sehr neugieriger Hund - bereit die Welt mit seinen neuen Menschen zu entdecken.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mickey"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück