Anzeige-Nr. 1130493
vom 15.01.2020
164 Besucher

Thomas - ein besonderer Kater

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Thomas lebte mit seiner Mutter und seinen Brüdern in einer Kolonie in einem der Parks von Jaén. Seine Mutter wurde überfahren und ließ sie sehr klein zurück. Eine Frau, die diese Kolonie versorgt, hat sich darum gekümmert, dass die Kleinen jeden Tag Nahrung und Wasser bekamen, damit sie durchkommen. Das hat auch gut funktioniert, doch eines Tages wurde der arme Thomas von einem Auto angefahren, als er aus dem Park rannte. Seine Hoden und sein Schwanz waren verletzt. Die Frau hat deshalb die Tierschützer um Hilfe gebeten, die Thomas abgeholt und in die Klinik gebracht haben. Der Tierarzt musste seinen Schwanz amputieren und die Hoden entfernen. Er wurde außerdem mehrere Tage wegen Kontrollproblemen seines Schließmuskels behandelt, was sich aber gebessert hat. Den Kotabsatz kann er wieder kontrollieren, nur manchmal hat er Verstopfung. Dann bekommt er einen Saft und es funktioniert wieder. Doch leider kann Thomas den Urin nicht kontrollieren, er braucht dabei Unterstützung. Das wird sich wohl nicht mehr verbessern.

Thomas braucht also eine ganz besondere Familie, die sich Zeit nehmen kann und mit seiner Besonderheit klarkommt. Er ist ein sehr guter, verspielter und liebevoller Kater, der immer mit anderen Katzen zusammen gelebt hat und sehr sozial ist. Auch Hunde hat er im Tierheim bereits getroffen und er hat keine Angst vor ihnen, ist also auch mit Hunden verträglich. Bis auf seine Besonderheit beim Harnlassen ist Thomas also ein ganz unkomplizierter Kater, der so gerne ein richtiges Zuhause hätte.

Aufenthaltsort: Spanien/Jaen

Wenn Sie Thomas ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Thomas - ein besonderer Kater"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück