Anzeige-Nr. 1130690
vom 15.01.2020
34 Besucher

Miha sucht ein liebes,ruhiges Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Hauskatze

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzNuca animal welfare Deutschland e.V. 
66280 Sulzbach/Saar

Telefon: 06897 842474


Beschreibung
Rasse: Hauskatze
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren Oktober 2016
kastriert: ja
gechippt: ja
geimpft: ja
FIV/FELV - negativ

Miha brachte als Straßenkatze einen Wurf Kitten zur Welt, von denen nur ihr kleiner Sohn Nicu überlebte, der sich ebenfalls in der Obhut unseres Vereins befindet. Eine Dame kümmerte bis dahin um die beiden und fütterte sie neben ihrem Haus, aber wir wollten der Mama und ihrem Kind unbedingt zu einer besseren Zukunft verhelfen und machten uns auf die schwierige Suche nach einer Pflegestelle. Das gelang uns glücklicherweise, und nun suchen wir auf diesem Wege ein neues permanentes Heim für die hübsche Dame.

Miha kommt mit anderen Katzen sehr gut zurecht und kennt das Leben in einer Katzengruppe offensichtlich auch sehr gut. Sie ist aber eher unabhängig und macht meistens ihr eigenes Ding. Anders verhält es sich mit ihrem Sohn Nicu. Mit ihm beschäftigt sie sich oft und sie kümmert sich immer noch ausgezeichnet um ihn. Miha ist nicht sehr verspielt, schaut viel lieber aus dem Fenster oder beobachtet das Geschehen um sie herum, als aktiv mit umher zu tollen.

Menschen gegenüber war sie anfangs sehr scheu. Scheinbar war ihr der Kontakt zu Zweibeinern bis dato eher fremd. Nach einer Weile platzte jedoch der Knoten und sie begann ihre zutrauliche Seite zu zeigen. Nun lässt sie sich streicheln und herzen und zeigt ganz offen, wie sehr sie die Aufmerksamkeit und das Kuscheln genießt. Nach Streicheleinheiten aktiv fragen mag sie allerdings noch nicht, sie wartet lieber bis ihre Menschen auf sie zugehen. Dann aber traut sie sich, ihre Zuneigung für ihre Menschen ganz offen zu zeigen. Bei neuen Bekanntschaften ist sie schüchtern und verkriecht sich lieber erst einmal. Ihre neue Familie sollte ihr nach ihrem Einzug Zeit und Raum zum Eingewöhnen geben. Und wenn sie sich dann ein bisschen um Miha bemühen, wird sie schon bald auch zu ihnen Vertrauen fassen und sich öffnen.

Sie hat sich gut an das Leben einer Wohnungskatze gewöhnt, genießt es, am Fenster in der Sonne zu dösen und weiß das geregelte Leben einer Katze in einem richtigen Zuhause sehr zu schätzen. Sie kennt sich „draußen“ aus, und würde sich daher eventuell auch über einen gesicherten Ausgang freuen. Natürlich benutzt sie artig die Katzentoilette und hat auch sonst wunderbare Manieren im Haus. Hunden begegnet Miha übrigens ebenfalls ruhig und entspannt, ja sogar neugierig.

Wir wünschen uns für Miha ein liebes und ruhiges Zuhause, wo gerne schon weitere eher unaufgeregte Artgenossen auf die Katzendame warten dürfen. Ganz toll wäre es natürlich, wenn sie zusammen mit ihrem Sohn Nicu auf Reisen gehen dürfte. Über einen gesicherten Garten oder Balkon wäre Miha sicher ebenfalls sehr begeistert.





Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Miha sucht ein liebes,ruhiges Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück