Anzeige-Nr. 1130991
vom 16.01.2020
199 Besucher

Niebla

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero Andaluz (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Seit vier Wochen (Stand 12/2019) lebt eine bildhübsche, außergewöhnlich kleine, aber auch außergewöhnlich nette Bodeguera in der Obhut unserer Freunde in Sevilla. Die zweijährige Ulknudel heißt Niebla und überzeugt durch ein lustiges und neugieriges Terrier-Wesen. Umso trauriger macht es uns, wenn wir daran denken, wie dieses fröhliche Gummibällchen ihr bisheriges Leben verbracht hat.
Niebla kam als Welpe zu einer Familie. Anfänglich niedlich und entsprechend umsorgt und verwöhnt, wurde bald allen die Arbeit mit dem aufgeweckten Junghund zu viel – also wurde Niebla „ausgelagert“. In Spanien haben viele Häuser Flachdächer, die auch als Terrassen genutzt werden, dort band man die kleine Hündin an und überließ sie sich selbst. Hin und wieder dachte jemand daran, ihr einen frischen Eimer Wasser und eine Wochenration Futter hinzustellen, ihre Hinterlassenschaften, in denen sie oft tagelang stand, wurden ab und zu mit dem Schlauch entfernt – das war es aber auch schon an menschlichem Kontakt. Andere Hunde konnte Niebla nur hören, wenn diese in der Nachbarschaft spielten, sicher träumte sie oft davon, dabei sein zu dürfen, während sie selbst in der prallen Sonne hechelte oder zitternd im Regen lag …

Als die Arca vom Schicksal unserer Terrierdame erfuhr, überzeugte man die Halter des traurigen Hundes, dass es besser sei, ihr Haustier abzugeben und Niebla die Chance auf eine schönere Zukunft zu geben.

Unsere Partner waren und sind ziemlich überrascht, wie sozial die freundliche Hündin ist, obwohl sie den Umgang mit Menschen und vor allem mit anderen Tieren nie wirklich gelernt hat. Niebla empfindet das Tierheim schon als ganz tollen Platz, sie spielt und tobt gerne mit ihren Mitbewohnern, sie strahlt die Mitarbeiter an und ihr lustig eingerollter Schwanz steht nur selten still – meist dann, wenn unser kleiner Forschergeist etwas Spannendes durch den Zaun ausgespäht hat.

Niebla ist ein fröhlicher, junger Geist, der noch ganz viel lernen und entdecken will. Sie ist offen für jegliche Karriere bei humor- und verständnisvollen Menschen, die mit ihr zusammen die Welt erforschen möchten. Also, wo steht Nieblas kuscheliges Körbchen, von dem aus sie jeden Tag in ein neues Abenteuer starten kann?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Niebla"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück