Anzeige-Nr. 1132103
vom 17.01.2020
110 Besucher

Trauriger Skalp sucht Liebe

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

xxx (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 017664824975


Beschreibung
Skalps hat in den letzten Monaten viel Schlimmes erlebt und sucht nun ein liebevolles Zuhause, wo er nochmal sein Glück finden darf.
Sein Besitzer ist verstorben und so landete er auf der Straße. Hier hat er sich alleine durchschlagen müssen. Irgendwann wurde er von anderen Hunden angegriffen und stark verletzt. Niemand half ihm. Aber nach längerer Zeit meldete dann doch jemand, dass ein verletzter Hund in der Nähe eines Dorfes unterwegs ist.
So kam der Tierschutz und fing ihn ein, er kam zum Tierarzt und seine Wunden, z. B. am Kopf, wurden versorgt. Mittlerweile ist alles gut verheilt. Aber seine Seele liegt noch in Trümmern, so schreiben unsere ehrenamtlichen Helfer vor Ort über ihn.
Wenn er mit einer neuen Situation konfrontiert wird, bekommt er Panik. Er kennt keine Leine ist sehr demütig. Wegen seines Alters und der Wunde ist er derzeit noch alleine untergebracht. Er hat keinen Kontakt zu anderen Hunden, um ihn nicht zu überfordern und weil man nach den schlimmen Erlebnissen als plötzlicher Straßenhund den Kontakt zu Artgenossen üben müsste. Dafür hat aber niemand Zeit.
Aber wenn man ihn für einen Tierarztbesuch oder zum Fotografieren aus seiner Box holt, dann ist deutlich, dass er gerne den Kontakt sucht und sich über streichelnde Hände freut. Er geht auch an der Leine mit, doch ist es am besten, wenn man alles langsam und mit Ruhe machen kann.
Er möchte gerne kuscheln und zu jemandem gehören.
Er sucht ein ruhiges Zuhause, gerne mit eingezäuntem Garten. Ein netter, ruhiger Hundefreund darf dort auch gerne auf ihn warten.
Er würde komplett geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland reisen und wäre auch kastriert.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Trauriger Skalp sucht Liebe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück