Anzeige-Nr. 1132946
vom 18.01.2020
51 Besucher

Schenkst du Snoopy ein tolles Leben?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Snoopy und drei seiner Freunde wurde einfach sich selbst überlassen als ihre Besitzer aus dem Haus gezogen. Ein Mann versorgte sie mit Futter und Wasser. Eine Tierschützerin wurde aufmerksam und nahm sie mit. Snoopy konnte vorübergehend in eine Pension untergebracht werden. Was aber nur eine Notlösung ist. Snoopy sucht dringend ein neues Zuhause.

Snoopy liebt Menschen und kommt sehr gut mit anderen Hunden zurecht. Er hat noch nicht viel in seinem Leben kennengelernt und muss noch viel lernen. Aber mit lieben Menschen, die ihm zeigen wie ein Leben in einem Haus und mit einer eigenen Familie aussieht, wird er sicher schnell alles erlernen.

Ein souveräner Ersthund könnte dem süßen, kleinen Bub die Eingewöhnung erleichtern. Dieses ist aber nicht ausschlaggebend für eine Vermittlung. Kinder sollten nicht mehr so klein sein und den Umgang mit Hunden gewohnt sein. Kleintiere sollten nicht in der Familie leben, da Snoopy im Moment einen ausgeprägten Jagdtrieb zeigt.

Für Snoopy suchen wir eine Familie, die Spaß daran hat, mit Ruhe und Geduld dem Bub das Hunde ABC zu erlernen. Eine Hundeschule und den Kontakt zu Artgenossen würde ihm bestimmt gefallen. Snoopy sollte nicht nur körperlich, sondern auch mit Nasenarbeit ausgelastet werden.

Er steht mit seinen ca. 5 Jahren und einer Größe von ca. 37 cm fest im Leben. Die Pubertät hat er längst hinter sich gelassen. Mit seiner eher etwas kleinen Größe, könnte er überall mit hingenommen werden.

Unser Snoopy reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Nach einer positiver Vorkontrolle kann er gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt werden. Seinen EU-Heimtierausweis nimmt er natürlich mit.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schenkst du Snoopy ein tolles Leben?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück