Anzeige-Nr. 1133295
vom 19.01.2020
69 Besucher

Carlos - Fröhlicher Schatz

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Carlos (*08/2018) ist ein fröhlicher und ganz lieber Rüde, der völlig offen und unbefangen auf alles zugeht. Mit seinen Artgenossen im Tierheim versteht er sich prima und lässt sich von ihnen immer gerne zum Spielen und Herumflitzen animieren. Menschen mag er sehr und lässt sich ja sooo gerne von ihnen beschmusen. Er ist bereits gut leinenführig und findet die gemeinsamen Ausflüge mit seinen Gassigängern einfach nur toll, denn er geht sehr, sehr gerne spazieren. Ob er auch mit Katzen verträglich ist, wissen wir nicht, testen dies auf Wunsch aber gerne vorab.

Carlos wurde im August 2019 an der Strandpromenade von Marbella/Spanien gefunden und kam so in unser Partnertierheim Triple A Marbella. Da er sich vehement dagegen sträubte, sich zu den anderen Hunden in den Zwinger sperren zu lassen, vermuten wir, dass er den überwiegenden Teil seines jungen Lebens eingesperrt verbringen musste, bevor es ihm gelang, von dort auszubüxen. Nun wartet Carlos in Triple A auf Menschen, die ihn ins Herz schließen und ihm ein neues Zuhause geben wollen – und diesmal soll es für immer sein.

Wir wünschen uns für Carlos eine Familie mit genügend Zeit, Engagement und Geduld für einen noch jungen Hund. Wo man ihn ohne Stress ankommen lässt und wo man ihm Zeit gibt, sich mit den vielen neuen Eindrücken und Geräuschen vertraut zu machen. Natürlich muss Carlos auch noch einiges lernen, was ein richtiger Familienhund alles können und wissen sollte. Bei seiner weiteren Erziehung sollten sich Liebe und Konsequenz die Waage halten. Der Besuch einer guten Hundeschule könnte dies wirkungsvoll unterstützen, denn Carlos ist intelligent, lernt schnell und möchte seinen Menschen gefallen. Seine Familie sollte sich gerne in der Natur bewegen und viel mit ihm unternehmen und es sollte genügend Zeit übrig sein für gemeinsame Kuschelstunden.

Sicher wäre Carlos auch ein sportlicher Begleiter beim Joggen, Radfahren oder langen Wanderungen. Auch Apportierspiele oder Agility-Training würden ihm sicher gefallen.

Liebe Kinder in der Familie sind willkommen. Auch gegen einen souveränen Artgenossen als Freund und Lehrer hätte Carlos sicher nichts einzuwenden, von dem er sich noch einiges abschauen kann, was zu einem richtig familientauglichen Hund gehört. So richtig glücklich machen würde ihn ein hundesicher eingezäunter Garten, wo er sich frei bewegen und beobachten kann, was um ihn herum so alles vorgeht – dies ist aber keine Bedingung für die Vermittlung.

Carlos braucht die enge Anbindung an seine Menschen und wird nicht als Schutz- oder Wachhund vermittelt.

Carlos hat einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, geimpft und gechipt sowie bei Ausreise entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Carlos - Fröhlicher Schatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück