Anzeige-Nr. 1134719
vom 21.01.2020
102 Besucher

RUFUS-DRINGENDER NOTFALL !!!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein VIP e.V. 
33098 Paderborn

Telefon: 015783545875


Beschreibung
Gibt es noch ein Happy End für Rufus?

Rufus ist ein kastrierter, 2009 geborener Mischlingsrüde mit einer ca. Schulterhöhe von 63 cm und einem Gewicht von 37 kg.

Rufus wurde als junger Hund zusammmen mit einem anderen Hund in eine spanische Familie vermittelt und wurde dort unter schrecklichen Bedingungen gehalten. Erst vor kurzem erfuhr das spanische Tierheim von der nicht artgerechten Haltung und holte die beiden Fellnasen zurück ins Tierheim.
Rufus hatte eine chronische Ohreninfektion beidseits und muss über die Jahre schreckliche Schmerzen gelitten haben. Bei seiner Ankunft im Tierheim hatte die Ohrenentzündung eines der Ohren vollständig zerstört und es drohte eine Blutvergiftung, deshalb musste Rufus das Ohr entfernt werden. Inzwischen hat sich Rufus von der Operation erholt und ist aus der Tierklinik wieder ins Tierheim gezogen, allerdings hört er nicht mehr gut und als alter und fast tauber Hund ist er ständig in Gefahr von den jüngeren Hunden attackiert zu werden, so dass wir jetzt dringend ein Zuhause für ihn suchen.
Rufus ist trotz seiner schlechten Haltung ein superlieber Rüde, der für sein Leben gern mit allen Menschen schmust und bestens mit allen Artgenossen, egal welchen Geschlechts oder Grösse, auskommt.
Bitte lasst Rufus noch erfahren wie schön ein Hundleben sein kann! Rufus hat all die furchtbaren Jahre ausgehalten, trotz übelster Haltung und seiner ständigen Schmerzen, er hat es sooo verdient endlich Liebe und Geborgenheit erfahren zu duerfen!

Wenn Sie RUFUS ein neues Zuhause geben möchten, füllen Sie bitte den Fragebogen aus und informieren sich über den Vermittlungsablauf.
Beides finden Sie hier:
https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/vermittlungsablauf/

Weitere Fotos von Rufus finden Sie unter:
https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/notfelle-maxi-ab-55-cm/rufus/

Ein weiteres Videounter:
https://youtu.be/OWWEuc5d9Ts

Kontakt:
Iris Beck
info@tierschutzverein-vip.de
0049 157 83545875
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RUFUS-DRINGENDER NOTFALL !!!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück