Anzeige-Nr. 1134866
vom 21.01.2020
267 Besucher

Efes unser Sonnenschein

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKitmir Tierhilfe Demirtas e.V. 
48282 Emsdetten

Telefon: 0176/561284


Beschreibung
Efes ist ca. Januar 2017 geboren (also ca. 2 Jahre alt) und eine echte Frohnatur. Der hübsche Bub ist ein Schäferhund Mix, der gerne bei aktiven Menschen leben würde, die mit ihm arbeiten und ihn in das Familienleben integrieren. Er scheint immer gute Laune zu haben. Er liebt es mit seinen Menschen über die Wiesen zu rennen und zum Spielen aufgefordert zu werden. Zu allen Hunden ist er lieb, ob an der kurzen Leine oder an der langen Schleppi, alle werden freundlich begrüßt. Wenn die anderen Hunde anfangen über die Wiese zu rennen, ein „Fang mich!“ draus machen, macht Efes sehr gerne dabei mit. Der Spielgefährte sollte aber ungefähr die gleiche Größe und Robustheit haben, denn er ist dabei eher unsanft.
Der neue Besitzer sollte Selbstbewusstsein mitbringen um Efes hier zu beruhigen und stoppen zu können. Auf die Korrektur seiner Pflegemama reagiert er sehr gut. Wenn man einen anderen Hund auf der Wiese streichelt stellt er sich direkt vor einen. Jaaa eifersüchtig ist er, aber auf eine liebevolle und witzige Weise.

Wenn er zu einer Familie kommt, ist es sehr wichtig, dass er sein Körbchen dort hat wo sich alle Familienmitglieder am liebsten zusammen aufhalten, denn Fremde werden bemerkt und gemeldet. Außerdem ist er sehr anhänglich und verschmust, dementsprechend liebt er es dort zu sein, wo auch seine Menschen sind.

Efes ist ein souveräner Hund. Er lässt sich nicht vom Bellen anderer Hunde anstecken und auch nicht provozieren. Auch ist er nie richtig aufgedreht, springt nicht an einem hoch und er ist kein Charakter, der sich aufdrängt. Trotzdem bringt er einen jeden Tag zum Lachen.
Tag für Tag aufs Neue beweist er, dass er ein wahnsinnig treuer und liebevoller Begleiter für den Menschen an seiner Seite ist. Dieser ist er auch beim Joggen. Efes läuft prima im Tempo mit und hat ganz viel Spaß dabei. Auch ein paar Kommandos kann er schon. Außerdem hat er so süße Eigenarten, die man einfach lieben muss.

Alleine bleiben kann er super. Efes bellt nicht und macht auch nichts kaputt. Am glücklichsten ist er natürlich, wenn man wieder zu Hause ist. Da wird erst mal liebevoll und ausgiebig gekuschelt.
Ist ein Zweithund im Haushalt sollte Efes gezeigt bekommen wo sein Körbchen und wo das des anderen Hundes ist.

Wer also einen aktiven und lernbegierigen Schäferhund Mix sucht, um sein Leben bunter zu gestalten, der findet in Efes einen tollen Begleiter. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 55-60cm.
Er seit dem 16.10.2019 in Köln auf Pflegestelle und durfte seitdem schon vieles kennenlernen. Kinder auf schnellen Rollern oder Fahrrädern meistert er bravourös. An großen Kreuzungen hat er aber noch etwas Angst und laute Lkw´s sind ihm nicht geheuer - das wird aber schon viel besser.
Wir suchen liebevolle selbstbewusste Menschen mit Herz, Hirn und Humor - die wissen, dass Hunde auch Arbeit bedeutet und bei denen der kleinste Fehler nicht gleich eine Katastrophe ist und das Tier dann sofort wieder wegmüssen.

Wer sich nun in diesen wunderschönen schwarz-braunen Rüden mit dem einnehmenden Blick verliebt hat, darf sich sehr gerne beim Verein Kitmir Tierhilfe e.V. melden.
Efes freut sich schon sehr euch in seinem vorübergehenden zu Hause zu begrüßen.

Efes ist kastriert, gechipt und geimpft und wartet auf ihrer Pflegestelle in 50733 Köln auf Ihren Besuch.
Vermittelt wird er nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 360,00 Euro.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur seriöse Anfragen per Email mit NACHnamen, Ort oder Telefonnummer beantworten.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Efes unser Sonnenschein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück