Anzeige-Nr. 1135740
vom 22.01.2020
282 Besucher

PONY - Süßer Hundemann braucht Zeit

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Cocker (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2015
Cocker Mischling
braun-weiß
ca. 34 cm
kastriert
Befrindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Süßer Hundemann braucht Zeit

Der süße Rüde Pony wurde im Jahr 2017 auf der Straße gefunden. Vermutlich wurde er herzlos ausgesetzt und sich selbst überlassen. Pony wurde in das Asyl Spas gebracht und wartet seitdem dort auf seine Entdeckung.

Pony Vergangenheit kennen wir nicht, doch viel Gutes kann der kleine Hundemann noch nicht erlebt haben, denn nach seiner Rettung war er anfänglich sehr traumatisiert und war voller Angst und Unsicherheit. Er verhielt sich abwehrend gegenüber Menschen und knurrte sie aus Unsicherheit an. Wir wissen nicht, was ihm angetan wurde, aber Pony hat viel Zeit gebraucht, bis er Menschen wieder vertrauen konnte. Mittlerweile hat der kleine Hundemann große Fortschritte gemacht, lässt sich aber immer noch nicht so viel und gerne anfassen und übermäßig streicheln. Zu Beginn ist er weiterhin vorsichtig und verhält sich distanziert gegenüber Menschen, die er noch nicht kennt. Doch er ist lernwillig, möchte Vertrauen aufbauen und wir suchen daher hundeerfahrene, verständnisvolle und geduldige Menschen für Pony, die ihn nicht bedrängen oder überfordern, sondern ihm die Zeit geben, die er braucht, um seine Angst und Unsicherheit abzulegen. Dann wird er sich öffnen und sein wahres Wesen zeigen können, denn im Herzen ist er ein lieber Hund, dem einiges angetan wurde und der erst lernen muss, dass nicht alle Menschen ihm Böses wollen.

Wir möchten Pony gerne zu einem bereits vorhandenen Hund vermitteln, der ihm Sicherheit gibt und an dem er sich orientieren kann. Dies würde ihm die Eingewöhnung erleichtern. Mit Rüden und Hündinnen ist er gleichermaßen verträglich. Kinder im neuen Zuhause sollten mindestens 15 Jahre alt sein.

Haben Sie ein Herz für Pony und ein Körbchen frei? Möchten Sie ihm Schritt für Schritt zeigen, dass ein Hundeleben auch schön sein kann? Wir wünschen uns sehr, dass der schüchterne Vierbeiner ganz bald Liebe und Geborgenheit zulassen und erfahren kann.

Wenn Sie Pony glücklich machen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt.

Kontakt: reichelt.lesika@gmx.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PONY - Süßer Hundemann braucht Zeit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück