Anzeige-Nr. 1136110
vom 23.01.2020
59 Besucher

Cynthia, ruhig und freundlich

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzNew Home for Strays e.V. 
41366 Schwalmtal

Telefon: 02227-8589660


Beschreibung
Körbchen gesucht für: Cynthia
Geschlecht: Weiblich
Alter: 4 Jahre (geb.01/2016)
Charaktereigenschaften: freundlich, ruhiger Charakter, fremden Menschen gegenüber zunächst zurückhaltend
Größe: klein (Wadenhöhe)
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Entwurmt: Ja
Handicaps: keine
Verträglich mit:
Kindern: nicht getestet
Hunden: Ja
Katzen: nicht getestet
Derzeitiger Aufenthaltsort: Rumänien

Die bildhübsche Cynthia

Cynthia ist eine freundliche, ruhige und wunderhübsche Junghündin.

Die hübsche Cynthia lebt bereits seit März 2016 im Magic Land. Cynthia wurde zusammen mit ihren zwei Geschwistern in einem Feld gefunden, Mutter Seelen alleine. Zu diesem Zeitpunkt waren die drei Mäuse gerade einmal ca.5 Wochen alt! Vermutlich wurden sie dort einfach ausgesetzt! Zum Sterben alleine zurückgelassen! Die Welpen hatten sich ein kleines Erdloch gebuddelt um sich dort vor Nässe und Kälte zu schützen. Als sie von aufmerksamen Leuten gefunden wurden, waren sie dennoch alle nass, dreckig und zitterten am ganzen Körper. Gleich wurden sie zu Norica ins Magic Land gebracht, die sich liebevoll um sie kümmerte und sie versorgte.

Dies ist nun bereits fast 4 Jahre her! Cynthia wartet seither im Magic Land darauf, dass sie endlich Hund sein darf und ihre eigene Familie haben wird, die sie liebt und ihr ein wunderbares Hundeleben ermöglicht.

Cynthia ist eine freundliche Hündin, fremden Menschen gegenüber zunächst ein wenig zurückhaltend, wenn sie jedoch Vertrauen gefasst hat öffnet sie sich schnell und ist anhänglich und kontaktfreudig. Sie liebt es zudem gestreichelt zu werden. Vom Grundcharakter her ist sie eher ruhig und gelassen. Mit den anderen Hunden in ihrer Gruppe versteht sich Cynthia wunderbar und spielt auch gerne.

Cynthia hat außer bei Tierarzt Besuchen leider noch nie die spannende Welt außerhalb des Magic Lands erlebt, seit sie mit nur wenigen Wochen im Shelter einzog. Deshalb möchte sie behutsam und mit einfühlsamer Geduld an sie herangeführt werden. Sie wünscht sich, dass keiner böse mit ihr ist, wenn sie von Leine und Staubsauger bis zum Radfahrer alles erst kennen lernen muss, bis sie versteht, dass diese alltäglichen und für uns normalen Dinge keine Gefahr für sie darstellen. Es gibt Hunde die sind mutig und offen und wieder andere, die brauchen ihre Zeit. Das kann man leider vorher nie einschätzen.

Schön wäre, wenn Cynthia kein Einzelhund wäre, da sie bereits ihr ganzes Leben in einer großen Gruppe von Hunden lebt und alleine wohl sehr einsam wäre. Ein heimischer Hundekumpel, an dem sich Cynthia orientieren kann wäre unser Wunsch für sie. Zudem kennt Cynthia nur das Leben in einem großen Zwinger, noch nie hat sie in einem Haus gelebt, sie würde sich sehr über einen eigenen Garten freuen.

Wer öffnet sein Herz für die bezaubernde Cynthia? Wer gibt der süßen Hündin endlich die Chance auf ein glückliches Hundeleben?

Auch eine Pflegestelle wäre einfach nur traumhaft, denn eine Pflegestelle kann für einen Hund DIE große Chance auf ein Für-immer-Zuhause sein, denn dadurch erhöhen sich die Vermittlungschancen um 50%!

Cynthia reist legal über Traces. Sie ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis.

Wenn Ihr Interesse an Cynthia habt, füllt bitte unseren Interessentenbogen aus:
https://new-home-for-strays-e-v.petoffice.app/adopt/?name=Cynthia&pet=5e00b5b4fba20f00153f439f&species=dog

Besucht uns doch auch einmal auf unserer Homepage https://newhomeforstrays.de/

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cynthia, ruhig und freundlich"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück