Anzeige-Nr. 1136212
vom 23.01.2020
1840 Besucher

TRISTAN - braucht dringend Hilfe

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmano-Golden Retriever Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
16.12.2019 - Notfall !!! Unser Tristan verliert leider sein Zuhause, weil sein Besitzer schwer erkrankt ist.
-----------------------------------------------------------------------------------
Der arme Tristan sitzt im Moment die meiste Zeit alleine in einem Haus - er ist sehr einsam und vollkommen unausgelastet und unterfordert. Wir suchen deshalb für ihn dringend SOFORT ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle.

Tristan wurde am 18.12.2016 als Welpe nach Deutschland vermittelt. Leider hat sich jetzt herausgestellt, dass Tristan in viel zu beengten Verhältnissen gelebt hat und das viel zu kleine Grundstück fast nie verlassen hat. Tristan kennt bisher praktisch nichts - auch jegliche Erziehung, das kleine Hundeeinmaleins oder der Besuch einer Hundeschule sind ihm fremd.

Er ist auch noch nicht stubenrein. Bei -seinen- Menschen ist er sehr anhänglich, bei fremden Menschen zeigt er sich anfänglich aufgeregt. Über die Verträglichkeit mit anderen Hunden konnte die Familie nicht wirklich eine Aussage treffen. Beim Besuch einer unserer Tierschutzfreunde hat Tristan ihn erst angebellt, ist dann aber freundlich zu ihm gekommen und hat sich streicheln lassen. Beim Spaziergang hat er stark an der Leine gezogen.

Wer kann Tristan helfen???!!!

Wir suchen herdenschutzerfahrene Menschen mit größerem, hundesicher eingezäunten Grundstück in ländlicher Umgebung, die bei unserem -dreijährigen Welpen- mit viel Liebe, Geduld und Erziehung all das nachholen möchten, was in den letzten Jahren versäumt wurde, damit Tristan ein toller erwachsener Hund und Gefährte fürs Leben wird.

Tristan hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm und wiegt ca. 30 kg. Er ist im Moment nicht geimpft und noch nicht kastriert.

Weitere Informationen:
Geboren: September 2016
Größe: ca. 65 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 90€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH - Aufenthaltsort: Deutschland
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
eMail: Margot.Wolfinger@pro-canalba.eu
Telefon: 0174-61 01 083
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TRISTAN - braucht dringend Hilfe"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück