Anzeige-Nr. 1136421
vom 23.01.2020
629 Besucher

liebes Wuschelchen MINSTRAL (ALM)

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Langhaar-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKatzenhilfe Katzenherzen 
65366 Geisenheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Er wurde von aufmerksamen Passanten auf Spaniens Straßen aufgelesen: MINSTRAL

Ein Katerchen wie Minstral ist dort mehr als ungewöhnlich und fällt auf der Straße auf wie ein bunter Hund. Zudem wenn er noch dazu zerzaust und hungrig ist und um Futter bettelt.

So landete Minstral in der örtlichen Auffangstation und da er so sehr menschenbezogen ist hat man ihn nicht gleich zu den anderen Katzen, sondern er musste einige Wochen in einem Quarantänekäfig ausharren, da man hoffte ein Besitzer würde sich melden.

Gechipt war er nicht, kastriert leider auch nicht…. So schwand die Hoffnung auf Besitzer von Tag zu Tag und da die Quarantänekäfige anderweitig gebraucht wurden, musste der Schatz dann doch noch in den großen Kennel mit den anderen Katzen.

Unsere Sandra war zufälligerweise gerade vor Ort und hat sich des Buben sofort angenommen und ihn in den für unsere Katzen reservierten Bereich umgesiedelt. Langhaarkatzen sind in der Auffangstation noch einmal schlechter untergebracht, da eine vernünftige Fellpflege nicht möglich ist.

So wird Minstral gerade reisefertig gemacht und hofft auf ein Zuhause in Deutschland, bei lieben Menschen und einem sozialen Katzenfreund im gleichen Alter, den er sich auch gerne aus Spanien mitbringt.

Minstral wird ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt, ein Balkon muss katzensicher vernetzt sein.

Er ist im Juni 2018 geboren, befindet sich noch in Spanien, ist kastriert, FIV /FELV negativ getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis.

Für diese medizinische Versorgung fällt eine Kostenbeteiligung in Höhe von 180 EUR an. Vertraglich geregelt wird die Adoption von Minstral über einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Bei Interesse bitten wir um Mail an: martina.pulver@katzenherzen.de

Steckbrief:
Geboren Juni 2018
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Langhaar-Mix
getestet auf: FIV/FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche und Leukose
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, keine Abgabe in Einzelhaltung, braucht einen sozialen gleichaltrigen Freund.
Eigenschaften: sozial mit anderen Katzen, menschenbezogen, lieb
Aufenthaltsort: Spanien
Ansprechpartner: martina.pulver@katzenherzen.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"liebes Wuschelchen MINSTRAL (ALM)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück