Anzeige-Nr. 1136647
vom 23.01.2020
56 Besucher

Snoopy - der sportliche Familienhund

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Snoopy (*08/2016) ist ein richtig hübscher Rüde mit einer imposanten Schulterhöhe von ca. 66 cm. In den ersten Tagen im Tierheim war er noch recht scheu, was sich aber inzwischen gelegt hat. Seinen Hundekumpels gegenüber zeigt er sich sehr sozial und liebt deren Nähe. Mit seinen Pflegern hat er sich schon gut angefreundet und lässt sich von ihnen gerne mit Schmuseeinheiten verwöhnen. Wenn ihn seine Gassigänger zu einem Ausflug abholen, merkt man ihm die Freude richtig an, denn er geht sehr gerne spazieren und läuft dabei auch gut an der Leine.

Snoopy wurde im August 2019 herrenlos in Elviria/Spanien gefunden und von den Ordnungsbehörden ins Tierheim Triple A (Marbella) gebracht. Sein ganzes Verhalten lässt darauf schließen, dass er schon einmal ein Zuhause gehabt hat, doch niemand hat ihn als vermisst gemeldet oder nach ihm gesucht. Nun wartet Snoopy in Triple A auf seine zweite Chance und liebe Menschen, die ihm jetzt ein Zuhause für immer geben möchten.

Wir wünschen uns für Snoopy eine Familie, die ihm all das zeigt, was ein schönes Hundeleben zu bieten hat. Die ihn in Ruhe ankommen lässt und ihm Zeit zur Eingewöhnung gibt. Eine Familie, die viel mit ihm unternimmt und ihm mit Liebe und Geduld das beibringt, was ihm zum kleinen Hunde-Einmaleins noch fehlt. Da Snoopy wissbegierig und sehr lernfähig ist, wird das sicherlich nicht allzu lange dauern. Bei seiner weiteren Erziehung sollten sich Liebe und Konsequenz die Waage halten, und es sollte genügend Zeit übrig sein für gemeinsame Kuschelstunden. Wir sind sicher, dass sich der Einsatz lohnt und Snoopy sich zu einem treuen und unverzichtbaren Alltagsbegleiter und zum Mittelpunkt der Familie entwickeln wird.

Snoopy ist kein Hund nur fürs Sofa, er muss gefordert und gefördert werden. Er braucht daher Menschen, bei denen die Bewegung in der freien Natur zum Alltag gehört. Sicher wäre er auch ein toller Begleiter beim Joggen oder anderen sportlichen Aktivitäten.

Gegen liebe Kinder in der Familie und/oder einen bereits vorhandenen Hund hat Snoopy bestimmt nichts einzuwenden. Wenn es dann noch einen hundesicher eingezäunten Garten gäbe, in dem er sich frei bewegen kann, wäre Snoopys Glück vollkommen – dies ist aber keine Bedingung für seine Vermittlung.

Snoopy ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

-Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com-
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Snoopy - der sportliche Familienhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück