Anzeige-Nr. 1138787
vom 26.01.2020
196 Besucher

Diva

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Segugio Maremmano (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
12 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0162-3112669


Beschreibung
Unsere Diva (geb. 03.02.2019) ist kein Hund der durch exzentrische Allüren auffällt, nein, vielmehr lässt sich ihr Name vom lateinischen „divus“ ableiten, was „göttlich“ bedeutet. Denn, eine göttliche Erscheinung ist sie schon unter ihresgleichen. Selbst unsere Chiara sagt, sie habe noch nie in ihrem Leben einen solch hübschen Segugio Maremmano gesehen.

Der Segugio Maremmano hat mit dem großen weißen Maremmano optisch und charakterlich nichts gemeinsam, lediglich das Gebiet aus dem beide Rassen stammen, ist die ital. Maremma, die beiden ihren Namen gab. Der Segugio Maremmano wird in Italien, vor allem in der Toskana, in erster Linie für die Wildschweinjagd eingesetzt. So auch unsere Diva. Zusammen mit einigen anderen Rassevertretern hatte sie das große Glück, jetzt zum Ende der Jagdsaison, ausgemustert und an unsere Chiara übergeben zu werden.

Wir sind sehr froh darüber, denn jetzt rücken für Diva die positiven Eigenschaften des Segugio Maremmano in den Vordergrund. Als idealer Familienhund besticht diese Rasse nämlich durch einen sanften, anpassungsfähigen Charakter, ist agressionslos und für alle Sparten der Aktivitäten mit Hund zu haben. Mit entsprechender Auslastung sind diese Hund im Haus fast unsichtbar und daher perfekte Mitbewohner. Der Segugio Maremmano ist kleiner und stämmiger als der Segugio Italiano und kann daher gut überall mit hin genommen werden. Denn das möchte sicherlich auch unsere Diva, überall mit ihren Menschen zusammen sein. Zur Jagdpassion von Diva können wir leider keine Aussagen treffen, daher wäre ihr neues Zuhause perfekt mit einem gut eingezäunten Garten, um ihr die Gelegenheit zum unbeschwerten Freilauf zu geben.

Diva ist unkastriert, kommt mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen gut aus, ist am Anfang etwas schüchtern bei Menschen die sie nicht kenne, das legt sich aber recht schnell. Ihr Test auf Leishmaniose und Filarien war negativ. Jetzt braucht sie nur noch eine tolle Familie, die eine „Diva“ ihr eigen nennen möchte.

Kontakt
Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de
06129-9902 oder 0162-3112669
ab 17 Uhr
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Diva"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück