Anzeige-Nr. 1139761
vom 28.01.2020
203 Besucher

Carlos - so jung schon ausgemustert

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHopscotch Tierhilfe e.V. 
14532 Stahnsdorf

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Carlos hat mit seinen erst ca. 9 Monaten schon einiges durchmachen müssen, was wir eigentlich keinem jungen Hund oder auch jedem anderen Lebewesen zumuten möchten. Er wurde Anfang 2020 (also mitten im Winter) streunend in der Nähe unseres Partnertierheimes immer wieder gesehen, wo er sich tagelang offensichtlich aufhielt, weil er dort die anderen Hunde hörte und deren Gesellschaft suchte, so frei nach Motto: -Wo andere Hunde bellen, da lass Dich ruhig nieder-. Nach Rücksprache mit der Tierheimleitung wurden Carlos die Tore geöffnet, und er durfte zu den anderen Hunden einziehen - seine Freude war riesig. Carlos bekam seine erste -richtige- Mahlzeit nach so langer Zeit der unfreiwilligen Isolation draußen, und dann verzog er sich umgehend in eine große Box, wo er sich genüßlich auf dem Strohbett ausstreckte und sich zu erholen begann. Dort liegt er auch heute noch sehr gerne und beobachtet das Leben um sich herum.
Dieser junge Strubbel ist ein sehr lieber, eher zurückhaltender Hund - und für ihn suchen wir hier nun mit Volldampf ein neues Zuhause, eine tolle Familie, wo er als vollwertiges Familienmitglied anerkannt und geliebt wird.
Seine neuen Leute sollten aktiv sein und ausreichend Platz haben, Kinder angenehm, gerne im schulpflichtigen Alter. Carlos ist noch sehr unbedarft und auch etwas ungestüm, dabei auch bewegungstechnisch ein bißchen unkoordiniert. Seine Schuld ist es nicht, er würde ja gerne wollen, wenn man ihn nur ließe. So hoffen wir nun auf unsere Veröffentlichung ein großes Echo zu bekommen und einen passenden Korb für diesen tollen und liebenswerten Racker zu finden. Carlos kennt nichts und kann nichts, außer freundlich auf jeden zuzugehen und sich mit seinen Artgenossen bestens zu vertragen.
Wer zeigt ihm, was ein echtes Zuhause bedeutet? Er hat es so sehr verdient, dass ihn jemand mag und ihm lebenslang die Treue hält. Er ist doch so ein toller Typ, pflegeleicht im Fell und angenehm im Verhalten, da braucht er doch jetzt nur noch unsere Unterstützung in seiner charakterlichen Entwicklung und Erziehung sowie gerne etwas gutes Futter für sein körperliches Wachstum.
Wer meldet sich?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Carlos - so jung schon ausgemustert"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück