Anzeige-Nr. 1141319
vom 30.01.2020
104 Besucher

Ronja - die Sanfte

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Beschreibung
Auch Hundedame Ronja konnte dem harten Leben als Straßenhund entfliehen und schmust sich bereits seit 2018 in Deutschland in die Herzen der Menschen. Mit ihren braunen Augen und den dazu passenden braunen Schlappohren ist ihr Dackelblick wirklich unwiderstehlich! Und auch ihr Fell ist mit der interessanten Färbung ebenso bemerkenswert, wie ihr liebenswerter und schmusiger Charakter. Dieses tolle Gesamtpaket führte 2018 dazu, dass Ronja schon kurz nach Einreise in Deutschland ihre Familie fürs Leben fand und seither lernen durfte was es wirklich heißt geliebt zu werden. Doch leider hat diese Geschichte kein Happy End, denn Ronjas Frauchen ist Ende Januar von heute auf morgen zum Pflegefall geworden und die sanfte Hündin nun ganz plötzlich wieder heimatlos. Ganz, ganz dringend braucht es Menschen, welche ihr Herz an die verschmuste Seele verlieren und ihr ein Leben voller Verständnis, Liebe und Geborgenheit schenken wollen.

Gegenüber neuen Menschen ist die etwa 9-jährige Ronja anfänglich zwar etwas schüchtern und vorsichtig. Ist das Eis aber erst gebrochen, dann zeigt sich Ronjas sehr anhänglicher, freundlicher und verkuschelter Charakter. Sie liebt auch das gemeinsame Spiel mit uns Menschen, freut sich über alle geistigen Herausforderungen und lange Spaziergänge gehören natürlich ebenfalls zu ihren Hobbys. Mit Kindern versteht sie sich sicher auch ganz toll. Da dies jedoch im Alltag bisher nicht getestet werden konnte, wären Kinder, die den Umgang mit einem Hund bereits kennen, sicherlich von Vorteil. Gegenüber ihren Artgenossen zeigt sie sich verträglich, ist jedoch zu Beginn eher vorsichtig und bedarf einer kleinen Kennenlernzeit. Katzen sollten hingegen nicht im neuen Zuhause leben.

Ronja zeichnet sich neben ihrer Schmuselust auch noch mit einem großen Interesse an ihrer Umwelt aus und ebenso mit einer entspannten Ader. Letzteres hilft ihr sehr beim Alleinebleiben oder auch bei Autofahrten: Beides klappt gut! An der Leine zeigt sie sich noch etwas unsicher und neigt deshalb hier und da auch zum Pöbeln, aber dies ist reine Übungssache und in der kurzen Zeit bei ihrer Pflegefamilie auch schon wesentlich besser geworden.

Ronja ist mit ihren 9 Jahren bei bester Gesundheit, dennoch mag unsere sanfte Nase es ganz gerne ruhig. Sie eignet sie sich ebenso für Senioren, als auch für junge Menschen, ob als Familienhund oder mit nur einem festen Menschen an ihrer Leine. Da sie sich stets interessiert und offen zeigt, ist sie auch für ambitionierte Hundeanfänger geeignet, denn Ängste haben sich bei ihr nicht offenbart. Und die Sorge um ein eigenes „Für-immer-Körbchen“ gehört hoffentlich auch bald der Vergangenheit an!

Ronja ist ca. 9 Jahre alt und 55 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 220€ mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ronja - die Sanfte"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück