Anzeige-Nr. 1141545
vom 30.01.2020
100 Besucher

Carlos - ein Lebenskünstler auf Suche

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Jagdhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0172-7355012, ab 18 Uhr


Beschreibung
geboren: *ca. Anfang 2018
Größe: ca. 57 cm

Rotblonder Sonnenschein und Charmebolzen mit einem intuitiven Gespür für soziales Miteinander und Sympathiegewinnung, rundum verträglich, menschenbegeistert, beziehungsoffen und jederzeit kooperativ, sucht fröhlich-aktive Familie zum gemeinsamen Glücklichwerden.

Carlos, der ursprünglich aus Kalabien stammt, lebte einige Zeit friedlich in den Straßen eines Dorfes, versorgt von einem Tierschützer und ohne jemals irgendwo anzuecken oder sonst unangenehm aufzufallen.
Aber Carlos ist ein stattlicher Hund und die Dorfbewohner akzeptierten ihn nicht. Um ihn nicht der Gefahr auszusetzen, vergiftet oder in eines der schrecklichen, italienischen Hundelager verbracht zu werden, wurde er in Obhut genommen und lebt jetzt auf einer Pflegestelle in Norditalien.

Carlos Welt ist eine große bunte Kugel, bevölkert von interessanten, Nahrung, Spaß und Zuwendung spendenden Individuen - allen voran die, welche auf zwei Beinen daherkommen. Mit ihnen seine Lebensfreude zu teilen, kann als seine Profession gelten. Der 'Gute-Laune-Tausendsassa' vermag es stets so anzustellen, dass es niemandem in Sinn käme, sein Lächeln, das er beständig im Gesicht trägt, nicht zu erwidern. Seine stets freundlich-respektvolle Art macht es ihm leicht, mit allen und jedem gut auszukommen. Dabei weiß Carlos aber sehr gut, was er will: dass ihm niemand beim Fressen in die Quere kommt und am Liebsten die alleinige Aufmerksamkeit und Zuwendung seiner Menschen. Aber er besitzt die Klugheit und Weitsicht, dass sich Situationen am ehesten 'nach Wunsch' konstellieren lassen, wenn man niemanden gegen sich aufbringt und, wo irgend möglich, kooperiert.

Der aparte Hundemann versteht sich mit allen Artgenossen, gleich welchen Geschlechts und auch mit Samtpfoten. Wollen die Katzen nicht spielen, wenn Carlos möchte, weiß er das respektvoll zu akzeptieren.
Er findet großen Gefallen am Beifahren im Auto, weiß sich im Haus(halt) zu benehmen, ist stubenrein und kann 'gesittet' an der Leine gehen, wenn nicht gerade die Verlockungen der noch umfänglich zu erforschenden Welt Zugkräftigeres verlangen. Auch wenn Carlos, in Anbetracht seiner Lebensgeschichte und seiner Jugend noch einige Kapitel des 'Knigge für den versierten Familienhund' zu verinnerlichen hat, sind wir uns sicher, dass er das Entsprechende im Pfoteumdrehen zu bewerkstelligen wissen wird.
In welchem Maße sich Carlos irgendwann seiner jagdhundlichen Wurzeln bewusst werden und entsprechende Ambitionen wird ausleben wollen, können wir an dieser Stelle nicht sagen. Seine Menschen sollten aber seine Abstammung und daraus resultierende Bedürfnisse des Herrn Hund im Hinterkopf behalten.

Carlos wurde negativ auf Leishmaniose getestet und ist auch sonst augenscheinlich bei guter Gesundheit.
Der junge Mann wird in Kürze kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Ein buntes, fröhliches, ereignisreiches und aktives Familienleben mit streichel- und schmusebegeisterten Menschen, Abenteuer, einhergehend mit viel Bewegung und sinnlichen Reizen und ein eigener Garten zum Chillen - das ist es, was wir uns für Carlos wünschen und………… er hätte dafür sicher mehr als ein Lächeln übrig.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Carlos - ein Lebenskünstler auf Suche"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück