Anzeige-Nr. 1141796
vom 31.01.2020
127 Besucher

Nieve - sanfte Jung-Galga

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Helfende Hände e.V. 
45470 Mülheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Nieve (*ca. 05/2016) ist eine sehr sozial geprägte Hündin mit einer Schulterhöhe von ca. 65 cm, die sich im Tierheim mit ihren Artgenossen bestens versteht. Sie hat ein sanftes Wesen und beteiligt sich nie an evtl. unter den Hunden aufkommenden Streitereien. Rassetypisch liebt sie Menschen über alles – egal ob groß oder klein – und ist so dankbar für jede Streichel- und Schmuseeinheit. Das absolute Highlight sind für sie aber die gemeinsamen Ausflüge mit ihren Gassigängern, denn sie geht ja sooo gerne spazieren und läuft dabei auch ganz prima an der Leine. Ob sie mit Katzen verträglich ist, wissen wir nicht, testen dies aber auf Wunsch gerne im Katzenhaus des Tierheims.

Nieve wurde Mitte Januar 2020 in Spanien auf der Straße gefunden, wo sie mutterselenalleine und ziellos umherirrte. In unserem spanischen Partnertierheim Triple A (Marbella) stellte man nach ihrer Ankunft als erstes fest, dass sie nicht gechipt war. Wir sind aber sicher, dass sie schon einmal ein Zuhause gehabt hat, denn sie muss ja schließlich irgendwo gelernt haben, so tadellos an der Leine zu laufen. Doch niemand hat sie als vermisst gemeldet oder nach ihr gesucht. Nun wartet dieses liebenswerte Seelchen in Triple A auf Menschen, die ihr den Start in ein richtig tolles Hundeleben, einen Platz in ihre Herzen und auf ihrer Couch – kurzum ein liebevolles Zuhause für immer bieten möchten.

Wir wünschen uns für Nieve eine möglichst bereits hundeerfahrene Familie, die ihr vermittelt, dass sie willkommen ist und sie sich stets auf ihre Menschen verlassen kann. Eine Familie, die sie ganz in Ruhe ankommen lässt, ihr Zeit zur Eingewöhnung und zum Vertrauensaufbau gibt und ihr danach die Welt von ihrer schönsten Seite zeigt. Mit evtl. noch ungewohnten Dingen (z. B. Straßenverkehr, Mitfahren im Auto) sollte man sie langsam und geduldig vertraut machen und auch dem schrittweise Alleine bleiben in der Wohnung. Sicher muss Nieve auch noch einiges lernen, was zum kleinen Hundeeinmaleins gehört. Ihre weitere Erziehung sollte in erster Linie einfühlsam und liebevoll, gleichzeitig aber auch konsequent erfolgen. Rassetypisch ist sie ein sensibles Seelchen, das einen lauten oder gar rauen Umgangston nicht verträgt. Ein bereits vorhandener Hund wäre sicher hilfreich, an dem sich Nieve orientieren und von dem sie sich einiges abschauen kann, was ein richtig familientauglicher Hund alles so wissen und können sollte. Tägliche Spaziergänge in der Natur und gemeinsame Schmusestunden werden ganz sicher dazu beitragen, dass aus Nieve eine zuverlässige und geliebte Begleiterin in allen Lebenslagen wird.

Nieve möchte ihre Menschen auch gerne bei sportlichen Aktivitäten begleiten, wie z. B. beim Joggen oder ausgedehnten Wanderungen im Grünen.

Kinder in der Familie sollten bereits größer sein und verantwortungs- und liebevoll mit Nieve umgehen können. Ein eigener, hundesicher eingezäunter Garten wäre schön, in dem Nieve ohne Leine herumstromern kann und beobachten kann, was um sie herum in der Nachbarschaft so alles passiert. Dies ist aber keine Bedingung für ihre Vermittlung.

Nieve ist geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nieve - sanfte Jung-Galga"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück